Preis mit privatem Guide verhandeln? - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.01.2014, 22:04   #1
TropicalTornister
Gast
 
Beiträge: n/a
Preis mit privatem Guide verhandeln?

Hallo liebe Community,

bald geht es für Freundin und mich zum ersten mal nach Bali. Nachdem langsam alles durchgeplant ist, bleibt zu guter letzt eine Frage offen:
ist es üblich und in Ordnung mit Guide und privatem Fahrer zu verhandeln?
Wir würden gerne einige Ausflüge buchen, aber 36-45 Euro pro Person kommen uns doch etwas teuer vor.
Ist es unverschämt, hier per Email vorher die Preise zu verhandeln?

uns schienen nur die Tourguides ziemlich genaue Preisvorstellungen zu haben, die auch auf den Websites genannt werden und wir wollten uns nicht schon vor Anreise den ersten Fauxpas geleistet haben

Vielen Dank im Voraus,

TropicalTornister

PS: die Suchfunktion hat keine zufriedenstellende Antwort geliefert..
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 15:26   #2
TropicalTornister
Gast
 
Beiträge: n/a
inklusive sind "nur" Fahrer, Guide, ein normales Auto, Wasser im Auto und Benzinkosten. Essen und Eintrittsgelder müssen wir noch oben drauf legen.

Ich lasse mich jetzt mal überraschen, im schlimmsten Fall kommt hoffentlich nur ein entrüstetes "nein" und kopfschütteln über den Touri

Danke auch für den Tipp mit den Gili's (die würden uns auch mächtig interessieren), dafür sind zwei Wochen aber wohl leider vieeel zu kurz
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 16:13   #3
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Warum willst Du überhaupt einen Guide/Fahrer im Vorfeld buchen?
Es gibt genügend vor Ort,
lass die Sympathie entscheiden
und plane alles zusammen mit dem Guide!
So ist Platz für Individualität und auch der Fahrer hat die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen, er kennt ja schliesslich seine Insel!
Wenn das Paket steht, könnt Ihr immernoch handeln,
Du hast ja dann schon Anhaltspunkte durch Deine Internetrecherche...

In 2 Wochen wirds recht knapp für die Gilis,
sind wunderschön für einen Kurzaufenthalt,
aber "nicht touristisch", ??? Hmmm...

Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 16:28   #4
TropicalTornister
Gast
 
Beiträge: n/a
Dank Suchmaschinen und co hat man eine schöne Rückversicherung, dass der ausgesuchte Guide auch zuverlässig und freundlich ist und einen nicht über den Tisch ziehen will. da habe ich schlicht pragmatisch gedacht
wie meinst du "vor Ort"? Darf man sich das so vorstellen, dass die Guides wie die fliegenden Händler auf der Straße auf einen zukommen?
Auch die Guides, die im Netz vertreten sind, bieten individuelle Touren an. was vorgefertigtes zu nehmen wäre uns ja nie in den Sinn gekommen

schade, mit den Gilis wird es dann wohl nichts. aber das erste mal Bali wird sicherlich nicht das letzte gewesen sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 16:47   #5
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von TropicalTornister Beitrag anzeigen
wie meinst du "vor Ort"? Darf man sich das so vorstellen, dass die Guides wie die fliegenden Händler auf der Straße auf einen zukommen?
In Sanur zumindestens ist das so,
ich denke in den anderen grösseren Orten auch -
kein Problem Jemanden zu finden...
Freundlich und zuverlässig sind sie,
es ist ja ihr Geschäft
und für die Preise hast Du einen Anhaltspunkt, dank Internet.
Beim Handeln sollte bedacht werden,
dass zum Beispiel deutschsprachige Fahrer etwas teurer sind,
auch wenn Du Fahrer und Guide buchst, wollen Beide verdienen.
Ausserdem ist der Spritpreis letztes Jahr drastisch gestiegen
(von 4500 auf 6500 Rp.) daher solltest Du bei der Recherche auf Aktualität der Seiten achten.

Mit individuell meinte ich,
dass Ihr Euch gemeinsam die Karte anseht,
Eure Interessen kund tut und auch eventuell eingebrachte Vorschläge vom Fahrer mit berücksichtigt. Damit sind wir in der Vergangenheit gut gefahren.
Auch ideal für einen Tagestrip, wenn nur ein Ort angesehen werden soll:

Link: http://www.peramatour.com/

Stöbert mal ein bisschen auf der Seite, besonders interessant finde ich
Bali Tours / shuttle bus and boat

Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 17:39   #6
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo TropicalTornister,

ersteinmal herzlich Willkommen in unserer kleinen Runde!

Sich vorab über die Preise und inkludierten Leistungen der Guides zu informieren ist gut, aber per Email vorab mit denen Verhandeln dürfte nicht sinnvoll oder einträglich sein.
Wer eine Webseite betreibt, hat seltenst auch noch Zeit, selbst zu fahren, von daher...

Daneben bin ich selbst kein Typ der "Geiz ost g... - Gesellschaft" und würde mir entweder einen guten Dienstleister wie z.B. Wahyu von Bali Deaf Guide zu seinen regulären Preisen buchen, oder ich würde vor Ort einfach mal abwarten, wen man da so alles antrifft - und glaube mir, Guides und Fahrer musst Du nicht suchen, sie finden Dich viel schneller

Was die Gili's anbetrifft, so sehe ich das ähnlich wie Chris, sie sind schon völlig touristisch verbraten

Viel Spaß weiterhin bei der Planung!
Thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 23:48   #7
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Guides, die ich kenne, haben einen Preis pro Wagen und nicht pro Person. Nach der Benzinpreiserhöhung sind die Preise auch gestiegen. Für eine Tagestour 8 Stunden inkl. Benzin mußt du IDR 400-500.000 rechnen (fürs Auto! Egal ob 2 oder 4 Personen). Und sie finden dich.

Gilis untouristisch? Da war wohl jemand die letzten 15 Jahre nicht mehr da. Sie sind inzwischen so stark vermarktet und Juli / August / September überlaufen, teilweise gehen sogar die Unterkünfte aus und sie stellen Zelte auf. Viele Unterkünfte haben in der Hochsaison doppelt so hohe Preise wie in den anderen Monaten.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014, 08:25   #8
cocos
Routinier
 
Benutzerbild von cocos
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 397
cocos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da muss ich der Fifty vollkommen recht geben, die Gilis sind NICHT mehr untouristisch Man hat wirklich Probleme schon im Mai und Juni ein Zimmer zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Oft geben sie mir im Voraus nicht mal einen festen Preis, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis kurzfristig. In der Hochsaison ist nix mehr verhandelbar

Viele Grüße Cocos
__________________
WERNERS-ERLEBNIS-TOUREN MIT UND OHNE BIKE AUF EXOTISCHEN INSELN

COCOSTRAVEL

https://www.youtube.com/watch?v=BGFZSKg48YY
cocos jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014, 10:46   #9
Karin Bali
Routinier
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 276
Karin Bali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Chris62 Beitrag anzeigen
Beim Handeln sollte bedacht werden, dass zum Beispiel deutschsprachige Fahrer etwas teurer sind, auch wenn Du Fahrer und Guide buchst, wollen Beide verdienen.
daher solltest Du bei der Recherche auf Aktualität der Seiten achten.
... und dich dann vor Antritt der Tour nochmals versichern wegen dem Preis ... - ging Bekannten von mir so bei einem deutschsprachigen Fahrer ... sie sollten dann deutlich mehr bezahlen als auf der Homepage angegeben war.
__________________
LG Karin
Karin Bali jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 14:48   #10
TropicalTornister
Gast
 
Beiträge: n/a
Vielen Dank für die weiteren lieben Ratschläge und Insiderinfos
Wir sind tatsächlich etwas stutzig geworden, da unser Guide doch recht wenig auf Fragen eingeht und auf eine Frage von mir, ob man eine bestimmte Sehenswürdigkeit nicht doch anfahren könnte nur mit einem knappen "kann man nicht" ohne Begründung reagiert hatte

Erkennt man denn die "seriösen" Guides, bzw. muss man sich nicht um eventuelle Betrüger Sorgen machen? Kann ich auf mein eigenes Hintergrundwissen bauen und dann zu verstehen geben dass die Guides auf ihren Websites deutlich mehr am Tag bieten als der Guide, der mich gerade vor Ort anspricht?

Ihr macht mir ja alle Spaß mit den Gilis. Aber die Überfahrten sind für den schmalen Geldbeutel sowieso nicht gerade günstig und bei zwei Wochen wird die Zeit ja schon knapp, wenn man nur am Strand liegen wollen würde

bei der Gelegenheit: Kann jemand gute und authentische Warungs in Sanur und Umgebung empfehlen? Wir würden auch sehr gerne mal in Jimbaran Fisch essen gehen, da hab ich schon bei euch gelesen, dass man sich das nicht entgehen lassen darf

Grüße in die Runde!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 36
Chris62, Cico, Claudine, cocos, Daniel, dunax, Evamaria, frabel, garuda, Jilly94, johannes, joka1611, Jürgen H., Kani, Karin Bali, kermit68, Lafyu, lucu, Melissa89, Nunu, peter53, pingerlo, Pippilotta, roli60, Ronmaster, Saddy74, Sanne, Surabaya-Charly, Susie, Sven, Tom79, torment, turtle, Ulli

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bali nach Java - Borobudur Tour Guide rxschnitz Bali Forum 17 17.01.2013 23:15
Bali Guide & Geld & Tipps ZeroZeroCool Bali Forum 4 17.07.2012 13:05
Basarudin - Guide auf Lombok PetraZ Werbung für die Reise- und Touristikbranche 1 23.06.2011 21:03
Guide auf Lombok gesucht traveltho Lombok Forum 3 16.10.2006 13:18
Bali Spa-Guide dowe Werbung für die Reise- und Touristikbranche 0 02.08.2006 13:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia