Puri Dewa Bharata Hotel & Villas - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.06.2010, 12:38   #1
Shirin
Neu im Forum
 
Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 8
Shirin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Puri Dewa Bharata Hotel & Villas

Hat jemand mit dieser Unterkunft Erfahrung?
Die Beschreibung klingt ganz gut. Das Hotel ist 10 Minuten zu Fuß vom Double Six Beach. Wie ist dieser Strand?
Shirin jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 15:00   #2
Alonso06
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 192
Alonso06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Lage

Hallo Shirin,

zum Hotel kann ich Dir leider nichts sagen.
Ich habe mir allerdings die Lage mal angeschaut. Eher zur Sunset-Road hin als zum Strand (der natürlich OK ist!).
Für mich liegt das Hotel irgendwie im Nirgendwo. Wenn Du da nicht die Knallerpreise bekommst würde ich das nicht machen.
Um mal schnell zu fuß zum Kuta Square zu kommen ist das zu weit weg. Und der Weg zum Strand zieht sich bestimmt auch. OK, Taxis sind günstig auf Bali, aber ...

Viele Grüße, Gotthard
Alonso06 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 15:54   #3
Karin Bali
Routinier
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 276
Karin Bali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Shirin,

das Hotel ist in der Jl. Nakula und verkehrstechnisch liegt es net schlecht, da du, wie unten schon erwähnt, die Sunset Road in der Nähe hast. Falls du ein Taxi nimmst, brauchst du dann net auf der Hauptstraße fahren, wo du oft im Stau steckst.

Und der Fußweg 10 Min. zum Strand ist ziemlich real. Wenn du net bei jedem Shop stehen bleibst und schaust, dann bist du in 10-15 Min. am Strand. Ein kl. Stückchen Jl. Nakula, dann Hauptstraße überqueren und die Jl. 66 bis zum Strand - ich schaff es locker in 15 Min.

Als Nirgendwo würd ich die Lage absolut net bezeichnen, denn es ist alles vorhanden, was man brauchen könnte - ATM, Supermarkt, kleine Warungs und leckeres, günstiges Essen.

Im Hotel drinnen war ich aber noch net, kann dir da also leider nix sagen.

Falls du gerne am Strand entlang läufst - bis zum Kuta Square brauch ich - wenn ich langsam gehe - ca. 30 Min.
__________________
LG Karin
Karin Bali jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 20:37   #4
Alonso06
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 192
Alonso06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
halbe Stunde?

Liebe Karin,

ich glaube, dass es in diesem "Zipfel" von Bali es kaum einen schlechten Platz gibt, bezüglich Supermärkten, ATM's, Galarien ...
Und der Einwand mit dem Taxi und der Sunset-Road ist vollkommen richitig, wenn man den Taxi fahren will.
Eigentlich wollte ich ja Shirin fragen, wie gut sie zu fuß ist, weil von diesem Hotel es zu fuß für mich schon eine ganz gute Strecke Richtung Kuta ist.

- Aber eins muss ich Dir lassen: vom Ende der Jl. 66 bis zum Kuta Square in einer halben Stunde, beim entspannten Laufen, dann ist das eine Leistung, die ich nicht schaffen könnte.
Als Stammgast im Three Brothers, die Jl. Padma runter zum Strand, brauche ich bei entspanntem Laufen eine halbe Stunde bis zum Kuta Square.
Aber selbst, wenn man die 15 Mintuen plus 30 Minuten von Dir von dem Hotel zum Kuta Square braucht, sind das für eine Tour immerhin auch schon 45 Minuten.
Und 15 Minuten per pedes vom Hotel zum Strand sind manchem ja auch schon zu viel. Vielleicht sind die Internet-Raten für die Zimmer deshalb auch schon so günstig ...
- Karin, wenn wir mal zur gleichen Zeit auf "unserer" Insel sind, die Tour am Strand mache ich gerne mit Dir! Und am Kuta Square trinken wir was Kaltes. Mal schauen, wer bezahlen muss!!

Viele Grüße, Gotthard
Alonso06 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 02:47   #5
cocos
Routinier
 
Benutzerbild von cocos
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 397
cocos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da es unterschiedliche Ansichten gibt, wie ich meinen Urlaub gestalten will, gibt es auch unterschiedliche Hotelstandorte. So gibt es durchaus Touristen, die nicht unbedingt ein Strandhotel suchen, sondern auch mit einer Lage etwas abseits vom Strand gluecklich sind. Diese moechten eventuell mehr unternehmen, sprich Ausfluege machen, da sind Hotels, die direkt am Strand oder in Strandnaehe liegen nicht immer ein MUSS. Fuer einige Touristen ist es eben auch wichtig ein Einkaufszentrum, viele Restaurants in verschiedenen Preisklassen oder was auch immer in der Naehe zu haben. Viele Touristen, die auf Bali sind mieten sich auch einen Roller und sind damit sehr flexibel.

Gotthard, die Frage ist, was ist entspanntes LAUFEN, als Laufen bezeichnet man auch das JOGGEN , GEHEN ist dann eher das langsame fortbewegen. Ich jogge/laufe z.B. in 35 Minuten entspannt von der Jl.66 bis Kuta MC Donald und zurueck.

Viele Gruesse Werner
__________________
WERNERS-ERLEBNIS-TOUREN MIT UND OHNE BIKE AUF EXOTISCHEN INSELN

COCOSTRAVEL

https://www.youtube.com/watch?v=BGFZSKg48YY
cocos jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 04:52   #6
Karin Bali
Routinier
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 276
Karin Bali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lieber Gotthard,

du brauchst nur zu kommen - ich bin da .....

Wir haben sicher unterschiedliche Begriffe von langsam und schnell - ich bin kein Spaziergaenger, wenn ich unterwegs bin, dann immer schnellen Schrittes. Wenn jemand bei mir ist, muss ich mich zwingen, langsamer zu laufen.

Auch laufe ich nie zum Kuta Square denn was sollte ich dort? Selten, dass es mich dorthin verschlaegt. Meine Route geht immer zur Discovery Shopping Mall. Und wenn ich bis dorthin so rund 30 Min. brauche, dann passt diese Zeitangabe auch fuer Kuta Square.

Andere werden laenger brauchen, wenn sie gemuetlich dahin schlendern. Dann ist es natuerlich in dieser Zeit unmoeglich. Aber sogar mit meiner Mutter (damals so ca. 63/64 J.) haben wir nur so rund 45 Min. gebraucht.

Ausserdem hab ich nirgends einen Hinweis gefunden, dass das Hotel nahe Kuta sein soll und dass Shirin staendig zum Kuta Square will??

Ich wollte nur aufzeigen, dass man die Lage des Hotels absolut net als "Nirgendwo" bezeichnen kann, denn hier ist man mitten im Zentrum - mit allen Vorteilen und Nachteilen.
__________________
LG Karin
Karin Bali jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 30
aldiman, Alonso06, Andy64, Anja, Baerbel Rink, Balimike, Balistar, Carinja, Cekcek, Chris62, cocos, Flüsterer, garuda, Heikebali, Isabella Gocke, johannes, jonaja, lucu, madmax81, Marcelle, peter53, pingerlo, Sakuma, Samy84, Sanne, Shirin, Susie, Warkop, Yogibaer60

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Puri Royan in Jimbaran shiva Bali Forum 2 26.07.2009 19:06
Villas ohne Lizenz ignorieren Deadline Sakuma Bali Forum 0 27.08.2007 13:55
Puri Royan Jimbaran Ricky Bali Forum 1 17.04.2007 14:04
Dewa Sraya Ceremony besar Bali Forum 0 05.10.2006 09:42
Villa Puri Ayu Papa-Putu Bali Forum 0 16.08.2006 11:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia