Vulkanwanderungen - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.07.2013, 11:27   #1
Kersi82
Neu im Forum
 
Registriert seit: 08.07.2013
Beiträge: 8
Kersi82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vulkanwanderungen

Hallo zusammen,

mein Freund und ich reisen im August für zweieinhalb Wochen nach Bali.
Die erste Station ist Sanur, danach geht es wahrscheinlich direkt nach Ubud, von wo aus wir Tagesausflüge machen wollen. Am Ende des Urlaubs sind noch vier Tage auf Gili Air eingeplant.

Mich würde interessieren, ob aus eurer Sicht eine Vulkanbesteigung/-wanderung lohnenswert ist. Ich habe schon ein paar negative Sachen darüber gehört (nervige Händler am Fuße der Vulkane, extrem anstrengend etc.), aber reizen würde es uns doch. Andererseits würde es wohl auch bedeuten, allein für diesen Anlass ein zusätzliches Paar Schuhe mitzunehmen, oder genügen "normale" Sneaker?

Ich freue mich über Meinungen!
Viele Grüße
Kerstin
Kersi82 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 11:41   #2
cocos
Routinier
 
Benutzerbild von cocos
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 397
cocos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Kerstin,
ich glaube schon, dass sich eine Vulkanbesteigung (Batur) lohnt. Von nervigen Händlern habe ich noch nicht viel gehört und so anstrengend sollten die etwa 500 Höhenmeter auch nicht sein. Man geht so etwa 90 Minuten aber es geht doch noch einem Aufwärmspaziergang relativ steil hoch. Zudem ist es oft sehr scharfes Lavagestein, also ein paar feste Schuhe sollten es schon sein. Die Guides gehen zwar oft mit Schlappen aber davon würde ich abraten .
Was nervige Händler angeht, die wirst du überall, wo es viele Touristen hat, finden , leider.

Viele Grüße aus Bali Cocos
__________________
WERNERS-ERLEBNIS-TOUREN MIT UND OHNE BIKE AUF EXOTISCHEN INSELN

COCOSTRAVEL

https://www.youtube.com/watch?v=BGFZSKg48YY
cocos jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 15:05   #3
kayoticlaudia
Routinier
 
Benutzerbild von kayoticlaudia
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 262
kayoticlaudia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Um die Landschaft rund um Batur zu bestaunen muss man nicht unbedingt eine Vulkanwanderung machen. Mein Mann und ich fahren oft über Kintamani und halten immer kurz an um diese Landschaft zu geniessen.
Oder man fährt einfach runter und bestaunt Batur von unten.

Feste Schuhe - die haben wir meist dort oben an aber eher wegen der Kälte. Socken und Schlappen sind nicht so ideal zum Motorrad fahren.

Nervige Händler.... sogar mein Mann (Balinese) wird belästigt wenn die Händler merken dass ich kein Interesse habe. Aber dass ist normal in Asien und man bekommt schnell raus wie man freundlich aber bestimmend diese Händler los wird.
kayoticlaudia jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 10:35   #4
Kersi82
Neu im Forum
 
Registriert seit: 08.07.2013
Beiträge: 8
Kersi82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo ihr beiden,
danke für eure Einschätzung. Ich denke, wir werden uns vor Ort entscheiden, ob wir den Batur von unten anschauen oder die Wanderung machen.
Aber 500 Höhenmeter und 90 Minuten klingen machbar. :-)
Viele Grüße
Kerstin
Kersi82 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 12:04   #5
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kommt drauf an, wieviel Kondition ihr habt und welchen Vulkan.
Der Batur ist sehr leicht. Es war eigentlich ein angenehmer Spaziergang mit leichter Steigung. Der Weg ist ausgetreten, für mich waren Trekkingsandalen mehr als ausreichend. Falls ihr zum Sonnenaufgang hoch wollt, vergeßt ja nicht eine lange Hose, Jacke und Kopfschutz. Bis die Sonne rauskommt, ist es oben sehr kalt.
Die nervigen Händler waren eigentlich nur in Kintamani aber man wird sie schnell los - aber ja kein Interesse zeigen!!

Der Agung ist schon anstrengender und da muß man eine ausgezeichnete Kondition mitbringen. Dafür ist es dort absolut ruhig.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 21
Bluetenglanz, Chris62, cocos, FBad, frabel, garuda, Hrydija, indomina0, Judi, Kani, Kassi, kayoticlaudia, Kersi82, kodok123, Lafyu, lucu, Panda, pingerlo, Sanne, Susie

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia