Hauskauf auf Bali - Seite 4 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.05.2008, 03:10   #31
Balimike
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 237
Balimike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hi

danke johannes endlich mal einer der klartext redet und auch durchblick hat.
einen neuen KTP (kartu tanda penduduk) zu beantragen ist , wie schon gesagt wurde ein leichtes , nur werden die kleinigkeiten übersehen .
das man dann rechtlich in indonesien wieder gemeldet ist , das bedeutet im klartext das man gegen deutsches melderecht und indonesischen melderecht verstößt .
die indonesiche botschaft erteilt dann keine reisepässe mehr , ist dann nicht mehr zuständig weil in indonesien gemeldet.
das ausländeramt kann dadurch , da ja jetzt im ausland gemeldet erhebliche schwierigkeiten bei den visas oder aufenthaltstitel machen .
es ist ein verstoss gleichzeitig an 2 verschiedenen orten gemeldet zu sein ohne kenntnisse des amtes ,
also entweder abmelden in deutschland oder zweitwohnsitz beantragen , dass den nachweis des haupwohnsitzes zufolge hat wie zb. jede ein und ausreise dokumentieren , fristen einhalten usw.
die ausländerämter lieben es solche sachen genaustens unter die lupe zunehmen .
von den schwierigkeiten im steuerrecht wollen wir gar nicht erst reden.

SICHER SIND DATENABGLEICHE IN INDONESIEN SELTEN ABER NICHT DAS SIE NICHT GEMACHT WERDEN . ES DAUERT NUR ETWAS LÄNGER ALS IN DEUTSCHLAND .

wir sind 1992 schon auf solche fußfallen auf der botschaft von indonesien und auch im ausländeramt darüber unterrichtet worden . bei anmeldung meiner frau auf der botschaft wurde ihr KTP eingezogen

AUSLÄNDERN UND DEREN EHEPARTNERN IST ES INDONESIEN NICHT GESTATTET LAND ZU ERWERBEN

gruß

balimike

ps.:
es ist toll , wenn nach jahren irgendeiner daherkommt und den kaufvertrag für nichtig erklärt da nicht legal.
es wird dann nur , wenn man glück hat der damalige kaufpreis erstattet. meist aber der ausländische partner wegen illegaler tätigkeit ausgewiesen und kein geld zurückbezahlt , da er ja nicht mehr vor gericht persönlich erscheinen kann zur geldeinklage.
Balimike jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 01:51   #32
johannes
Routinier
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 317
johannes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin moin,

am Montag abends hat es hier 2 kurze Erdstösse gegeben, waren aber nicht so schlimm. Jedenfalls haben wir darüber nichts in den Nachrichten gesehen oder gelesen. Mussten also nicht befürchten, dass unser Haus noch zum Schluss zusammenbricht.

Am Sonntag gehts dann erstmal wieder Richtung "kalte Heimat" mit Hitzewelle, wie wir von DW-TV erfahren haben. Die Hitze wird wohl aber nicht bei uns im Norden sein. Sonst müssten wir uns ja umstellen, hier ist es jetzt oft angenehm mit viel Wind und nächtlicher/morgentlicher Kühle.

Übrigens: Lt. Aussage der englischsprachigen Balipost sollen im 1. Quartal 08 ca. 33% mehr Touris gekommen sein, aber die Qualität selbiger hat nachgelassen...

Gruss
johannes
johannes jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 12:09   #33
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo johannes,

erst mal flink mein dankeschön für die bilder via email! ich werde dich dazu noch mal privat anschreiben.
was die erdstösse anbetrifft, so melden wir bei uns zwar nur beben ab der stärke 5.0, aber auch in der aufzeichnung der geringeren beben ist seit letzten samstag (da war ein beben mit epizentrum nahe alor/ntt) in indonesien nichts gemessen worden. ich rede aber dabei von beben ab der stärke 2,5 ;-)

frohen gruß,
thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 15:16   #34
Susie
Haudegen
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 586
Susie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Thomas und Johannes,
auch wenn es nicht um das eigentliche Thema geht, aber wir haben hier auch mit 2 Personen die Erdstösse (oder was es auch immer gewesen sein mag) gespürt.
Meine Teetasse hatte nämlich dabei versucht, sich vom Tisch zu verabschieden, aber ich war schneller.
Was es auch immer war, "es" war da am Montag Abend.


LG Susie
Susie jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2008, 17:51   #35
Karin Bali
Routinier
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 276
Karin Bali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

möchte nur Susie und Johannes kurz beipflichten - es war auch bei uns Umgebung Legian zu spüren, zumindest einmal. Ich hätte zwar jetzt nicht mehr gewusst, welcher Tag es war, aber die Uhrzeit: bei mir war es 19.16 Uhr.
__________________
LG Karin
Karin Bali jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 54
Ali, Alonso06, anakiwi, Andy64, Anja, arjuna aneuy amatir, azzurrro, Baerbel Rink, balifreeway, balilodda, Balimike, Balistar, besar, brigit, Carinja, Cekcek, chris_n_mel, cocos, Dirk, Dyah, Flüsterer, garuda, Hati-Hati, Heikebali, Ingo, Isabella Gocke, johannes, jonas, Juergen Volkmann, Jürgen H., Kepala gigi, kodok123, lucu, Mahalo, Marcelle, Matthias Tauchert, Mirco, Moss, Papa-Putu, PetraZ, pingerlo, Raffneck, Ricky, roxana, Sakuma, Sanne, sariputta, Siera, Susie, Swindo, Tom, Warkop

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia