Hauskauf auf Bali - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.10.2007, 12:32   #1
Mahalo
Haudegen
 
Benutzerbild von Mahalo
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 689
Mahalo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hauskauf auf Bali

Welche Zeitungen außer Bali Advertiser bieten denn noch Grundstücke mit und ohne Häuser auf Bali an? Gerne nehme ich auch Links zu Internetseiten entgegen.
Das die Suche vor Ort am besten und sicher auch am günstigsten ist weiß ich, es geht mir einfach darum alle Informationen zu sammeln für An und Verkauf von Häusern und Grundstücken.
Danke für alle Infos!
__________________
Viele Grüße Mahalo

Arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten
Mahalo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 14:07   #2
Papa-Putu
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von Papa-Putu
 
Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 465
Papa-Putu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo,

frag doch mal deine Partnerin oder besser noch wenn Du auf Bali bist schau dich um! Da wird immer was angeboten.Wir spiel auch schon die ganze Zeit mit dem gedanken was in Jakarta oder auf Bali zu kaufen.
Das Deine Frau das Haus kaufen musst ist eh klar.

Grüsse Roman
__________________


MEINE REISEN RUND UM DIE WELT
Papa-Putu jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 14:24   #3
Mahalo
Haudegen
 
Benutzerbild von Mahalo
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 689
Mahalo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das ist eh klar das Sie es kaufen muss richtig. Es geht mir aber auch um allgemeine Informationen, denn in diesem Bereich scheint eine große Nachfrage zu sein, aber es gibt nicht zuviel genau Info dazu.
Zudem geht es nicht nur um den Kauf eines eigenen Objekts sondern auch um die Möglichkeit dort Geschäfte zu machen.
Danke Dir aber mal für Deinen Tipp.
__________________
Viele Grüße Mahalo

Arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten
Mahalo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 15:15   #4
johannes
Routinier
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 317
johannes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Auch die indonesische Ehefrau eines Ausländers darf in Indonesien kein Land erwerben. Eben weil auch dort 50% des Grundstücks dem Ehemann gehören würden.

Gruss
Johannes
johannes jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 15:20   #5
Papa-Putu
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von Papa-Putu
 
Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 465
Papa-Putu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ahha ! Johannes,

Das ist mir aber neu !!!???

Also da haben wir dann was falsch gemacht oder wie ???
Denn wir haben ein stück Land mit Haus auf Sumatra das meiner Frau gehört.

Wo hast Du denn diese Informationen her ??


Sowas ist mir absolut neu !


Grüsse Roman
__________________


MEINE REISEN RUND UM DIE WELT
Papa-Putu jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 15:29   #6
johannes
Routinier
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 317
johannes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
weil wir seit 10 Jahren versuchen eine sogenannte Hak Milik für unser Haus auf Bali zu bekommen. Wohlgemerkt ein Grundstück als Eigentum und nicht auf 20 Jahre Pacht.
Hat Deine Frau das Land auf ihren deutschen Namen gekauft? Auf Lebenszeit inkl. Vererbung, oder nur gepachtet mit der Option auf Verlängerung?
Johannes
johannes jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 15:22   #7
Mahalo
Haudegen
 
Benutzerbild von Mahalo
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 689
Mahalo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das ist so nicht ganz richtig Johannes , da habe ich andere Informationen. Es leben viele Indonesier mit Außländischen Ehepartnern zusammen und haben auch ein Grundstück oder Haus.
Aber das müsste vielleicht jemand beantworten der schon ein Grundstück hat auf Bali und davon gibt es ja einige im Forum
Aber ich allein kenne vier Personen und eine davon lebt mit jemanden aus Südbaden seid 13 Jahren zusammen / verheiratet und hat 6 Grundstücke, also muss dies ja funktionieren.
__________________
Viele Grüße Mahalo

Arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten

Geändert von Mahalo (11.10.2007 um 15:25 Uhr).
Mahalo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 10:36   #8
balilodda
Junior Mitglied
 
Benutzerbild von balilodda
 
Registriert seit: 12.04.2008
Beiträge: 12
balilodda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Flag_ID Landkauf auf Bali

Hallo an alle Balifans,
ich bin 23 Jahre mit einer Indonesierin verheiratet. Meine Frau hat meinen Nachnamen bei der Heirat angenommen. Wir planen schon seid langer Zeit unseren Alterssitz ( zumindest 6 Monate im Jahr ) nach Bali zu verlegen.
In Januar waren wir wieder mal in Bali bei einem Besuch in Lovina hatten wir endlich unser Traumgrundstück gefunden.
Meine Frau war im März nochmals dort um das Grundstück zu kaufen mit Notarvertrag und allen offiziellen Papieren. Sie musste lediglich eine neue KTP machen die direkt auf das Grundstück ausgestellt wurde.
Meine Frau ist im Zertifikat als Eigentümerin eingetragen.
balilodda jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 01:30   #9
johannes
Routinier
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 317
johannes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, es gibt viele Tipps und viele Tricks und viele Geschäftemacher auf Bali, Notare etc. inbegriffen, die unbedarften Ausländern weis machen wollen, das sie tatsächlich Eigentum an einem Grundstück erworben haben.

Das ist alle Hühnerkram, und eine KTP ist ein Ausweis der in jeder Region ausgebeben wird, es ist ein leichtes, so eine KTP z.B. auf den Mädchennamen seiner Ehefrau zu erhalten und dann ein Zerifikat etc. auf ihren Namen ausstellen zu lassen.

Fakt ist und bleibst vorerst: Ausländer dürfen kein Eigentum in Indonesien erwerben, und Ehefrauen von Ausländern auch nicht, es sei denn sie haben Gütertrennung vereinbart und können das nachweisen.

Alles andere ist Augenwischerei! Und sollte mit äusserster Vorsicht betrachtet werden.

Gruss
johannes
johannes jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 03:10   #10
Balimike
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 237
Balimike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hi

danke johannes endlich mal einer der klartext redet und auch durchblick hat.
einen neuen KTP (kartu tanda penduduk) zu beantragen ist , wie schon gesagt wurde ein leichtes , nur werden die kleinigkeiten übersehen .
das man dann rechtlich in indonesien wieder gemeldet ist , das bedeutet im klartext das man gegen deutsches melderecht und indonesischen melderecht verstößt .
die indonesiche botschaft erteilt dann keine reisepässe mehr , ist dann nicht mehr zuständig weil in indonesien gemeldet.
das ausländeramt kann dadurch , da ja jetzt im ausland gemeldet erhebliche schwierigkeiten bei den visas oder aufenthaltstitel machen .
es ist ein verstoss gleichzeitig an 2 verschiedenen orten gemeldet zu sein ohne kenntnisse des amtes ,
also entweder abmelden in deutschland oder zweitwohnsitz beantragen , dass den nachweis des haupwohnsitzes zufolge hat wie zb. jede ein und ausreise dokumentieren , fristen einhalten usw.
die ausländerämter lieben es solche sachen genaustens unter die lupe zunehmen .
von den schwierigkeiten im steuerrecht wollen wir gar nicht erst reden.

SICHER SIND DATENABGLEICHE IN INDONESIEN SELTEN ABER NICHT DAS SIE NICHT GEMACHT WERDEN . ES DAUERT NUR ETWAS LÄNGER ALS IN DEUTSCHLAND .

wir sind 1992 schon auf solche fußfallen auf der botschaft von indonesien und auch im ausländeramt darüber unterrichtet worden . bei anmeldung meiner frau auf der botschaft wurde ihr KTP eingezogen

AUSLÄNDERN UND DEREN EHEPARTNERN IST ES INDONESIEN NICHT GESTATTET LAND ZU ERWERBEN

gruß

balimike

ps.:
es ist toll , wenn nach jahren irgendeiner daherkommt und den kaufvertrag für nichtig erklärt da nicht legal.
es wird dann nur , wenn man glück hat der damalige kaufpreis erstattet. meist aber der ausländische partner wegen illegaler tätigkeit ausgewiesen und kein geld zurückbezahlt , da er ja nicht mehr vor gericht persönlich erscheinen kann zur geldeinklage.
Balimike jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 54
Ali, Alonso06, anakiwi, Andy64, Anja, arjuna aneuy amatir, azzurrro, Baerbel Rink, balifreeway, balilodda, Balimike, Balistar, besar, brigit, Carinja, Cekcek, chris_n_mel, cocos, Dirk, Dyah, Flüsterer, garuda, Hati-Hati, Heikebali, Ingo, Isabella Gocke, johannes, jonas, Juergen Volkmann, Jürgen H., Kepala gigi, kodok123, lucu, Mahalo, Marcelle, Matthias Tauchert, Mirco, Moss, Papa-Putu, PetraZ, pingerlo, Raffneck, Ricky, roxana, Sakuma, Sanne, sariputta, Siera, Susie, Swindo, Tom, Warkop

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia