Bau des int. Flughafens in Südlombok begonnen - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Lombok Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.08.2007, 08:17   #1
PetraZ
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von PetraZ
 
Registriert seit: 18.03.2006
Beiträge: 526
PetraZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Flag_ID Bau des int. Flughafens in Südlombok begonnen

Hallo zusammen!

Mein lieber Bruder ist gerade zurück von Lombok. Er berichtet, dass nun tatsächlich begonnen wurde mit dem Bau des internationalen Flughafens in Südlombok.

Zufahrtsstrasse zum Gelände gebe es schon und viele Baumaschinen sind zu sehen.

Viele Infos gibts ja nicht im Netz, wie z.B. diese eine (Projekt Meilensteine auf Seite 7):

Quelle: Bali Land & Property

link: http://www.balilandproperty.com/lomb...portLombok.pdf

Ich selber habe gemischte Gefühle dabei.

Zum einen ist mir bekannt, dass in den vorhergehenden Jahren ansässigen Indonesiern für wenig Geld ihr Land abgekauft wurde. Dagegen gabs (nach der Ablöse) ja auch Demonstrationen.
Natürlich zu spät - auch das ist ein Grund für meinen Einsatz in Kuta Lombok allen Kinder einen Schulbesuch zu ermöglichen. Es ist einfach so wichtig, lesen und rechnen zu können, finde ich, damit Mensch besser zu seinem Recht kommt.

Ich selber bin vor 9 Jahren auch deswegen in Südlombok angekommen weil es so ursprünglich ist. Die Wasserbüffel und Ziegen laufen noch im Ort herum.

Zum anderen sehe ich es als Chance für mehr Beschäftigung für die ansässigen Menschen in Lombok. Vom Dorf Kuta Lombok z.B. liegen mir Zahlen vor, die aussagen, dass etwa 2/3 der Menschen 'arm' sind. Diese erhalten immer wieder Zuwendungen durch die öffentliche Hand, aber für gute ärztliche Versorgung und Schulbesuch aller Kinder in solchen Familien reicht es oft nicht.

Die Planungen scheinen weitreichend zu sein. Der Marktplatz wird vom Strand vorne 2km ins Landinnere verlegt. Die 'Cidomos' (einachsigen Pferdewagerl) sollen (Zeitpunkt unbekannt) vorne am Strand nicht mehr fahren. :-(

Es scheint dass man sich auf mehr Trouristen vorbereitet....auf welche?

Was meint ihr dazu?

Nachdenkliche Grüsse von Petra
__________________
Salam hangat (herzliche Gruesse) - Petra

Hier meine gesammelten Infos ueber Kuta-Lombok: www.kuta-lombok.net
PetraZ jest offline   Mit Zitat antworten
 


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 29
Ali, azzurrro, Baerbel Rink, Balimike, Balistar, Caracas, Carinja, Cekcek, chris_n_mel, Flüsterer, garuda, Heikebali, johannes, lucu, madmax81, Mahalo, Marcelle, nenek, Papa-Putu, PetraZ, pingerlo, Ricky, roxana, Sakuma, shiva, Siera, Tom, Warkop

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Film: Krabbe von Tanjung Aan-Beach, Südlombok garuda Indonesien Movies 0 10.12.2006 18:34
Film: Wasserbüffeln von Kuta, Südlombok garuda Indonesien Movies 0 10.12.2006 17:50
Lombokkarte von Südlombok gesucht PetraZ Allgemeines 5 17.05.2006 21:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia