Respekt - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.05.2009, 18:41   #1
alysha
Senior Mitglied
 
Benutzerbild von alysha
 
Registriert seit: 06.05.2009
Beiträge: 52
alysha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Respekt

Könnt Ihr mich mal wieder runter bringen
ich schieb hier irgendwie Unruhe vor mir her in Sachen Urlaubsbeginn. In ner guten Woche geht es los und ich krieg echt immer mehr Respekt vor der Reise. Ich habe überhaupt kein Problem mit dem langen Flug oder Singapur ....aber irgendwie kann ich mich nicht so richtig frei auf Bali freuen....keine Ahnung genau warum...
vielleicht weil es das erste Mal ist in diesem Teil der Welt zu sein, vielleicht, weil es eben eine so ganz andere Kultur ist und es so weit weg ist von Kind und Kegel (die Übermutter läßt ein Teil von sich zuhause )
vielleicht auch, weil wir und so sehr darauf vorbereiten müssen ( Impfen, gute Bakterien einnehmen, Moskitonetz, die ganzen Medis, die wir mitnehmen sollen etc......uaah), vielleicht von allem ein bischen.

Und sagt mir doch mal, wie genau ist denn nun das Wetter um diese Jahreszeit/im Juni dort. Kann man es aushalten? Eigentl. hasse ich es, wenn es in Deutschland schwül ist...wie ist es jetzt auf Bali mit der Luftfeuchtigkeit?
Ich weiß, nun ist alles zu spät und mir gehört nen Klapps auf den Hinterkopf, bei DER ! Aussicht auf nen tollen Urlaub,aber ich kanns nicht ändern, ich mach mir z.Zt. nen Kopf wie sonst nie! vor nem Urlaub!
__________________
gruß von alysha
alysha jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 19:14   #2
Susie
Haudegen
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 586
Susie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Alysha,
nun klinke ich mich auch mal ein.

Mach Dir keinen Kopf, eigentlich bekommst Du alles (Moskitoschutz, Medikamente, usw.) auch auf Bali.
Insbesondere wundere ich mich immer wieder, dass es so viele gibt, die ein Moskitonetz mitnehmen wollen.
Wie wollt ihr es anbringen??? Hämmcherchen, Nägel und Leiter immer dabei? (Ist nichts gegen Dich persönlich )

Es reicht wirklich aus, vor Ort eine Tube Autan (da gibt es auf Bali echt gut riechende Sorten) zu kaufen und morgens und abends nach dem Duschen aufzutragen. Mich hat bisher auch nur ein Viech gestochen, weil ich Dummerchen vergessen hatte dieses Zeug aufzutragen.

Impfungen? Welche denn? Gegen Tetanus sollte ja allen klar sein, aber eine Impfung extra wegen Bali?

Wahrscheinlich hat da aber unser "Medicus" ein paar Tips für Dich.
(Hier schon mal eine Entschuldigung an ihn, sollte ich etwas falsches gesagt haben)

Und zu der Luftfeuchtigkeit: Die ist auf Bali sehr hoch, aber nicht im geringsten mit der Hitze bei uns zu vergleichen. Und ihr werdet sicherlich keinen Regen abbekommen, da dies im Juni wirklich sehr selten vorkommt.

Also laßt Euch nicht so verrückt machen und genießt einfach diesen bestimmt wunderbaren Urlaub.

LG Susie
Susie jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 21:49   #3
Heikebali
Routinier
 
Benutzerbild von Heikebali
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 585
Heikebali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Alysha !

Kann mich den Worten von Susie nur anschließen.
Früher (vor der Forenwelt) habe ich auch Autan gen Bali & Lombok geschleppt, aber mittlerweile weiß ich, daß es überall z.B.
Softel (3 Duftsorten) zu kaufen gibt und es hilft besser als Autan & Co. !

Impfungen ? Die "3-er" (Tetanus/Polio/Diphterie) ist völlig ausreichend.
Gute Bakterien einnehmen ?? Verstehe ich nicht ...

Die Luftfeuchtigkeit ist im Juni sicher höher als in Deutschland, aber wenn Du Dich und Deine innere Uhr darauf einstellst ...
sin ken ken ! Kein Problem !

Auch wenn mir Thomas schlimmstenfalls auf die Finger haut (im übertragenen Sinn !), aber vielleicht ist's ganz sinnvoll, meherer Tage vor Abflug mit Asperin 100 protect zu beginnen. Blutverdünnung ...
Ich mache es seit Jahren, damit ich während des langen Fluges zum einen die Thrombosegefahr kleinstmöglich halte und die Gliedmaßen schwellen Dir in tropischen Ländern auch weniger an.

Das Anbringen von Moskitonetzen stelle ich mir in "normalen Hotels" auch nicht gerade einfach vor.

Mach' Dich nicht unnötig verrückt (WARUM AUCH ???) und freu Dich auf Bali. Ansonsten: Wenn Du noch Fragen etc. hast: Nur zu, dafür sind die Foren ja da !

Selamt jalan (Gute Reise) wünscht Dir Heike
Heikebali jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 22:33   #4
Susie
Haudegen
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 586
Susie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallöchen,
danke Heike, genau die Creme (Softel) meinte ich, hab gar nicht drauf geachtet, dass das nicht von Autan ist.

LG Susie
Susie jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 13:37   #5
balilodda
Junior Mitglied
 
Benutzerbild von balilodda
 
Registriert seit: 12.04.2008
Beiträge: 12
balilodda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Flag_ID autan und softel

Wenn wir auf bali sind, benötigen wir in der näheren umgebung unserer ziegen kein autan und softel. lol. die fliegen sind dann automatisch bei den viechern.
wir haben vor jahren unsere kinder mit malariaprophylaxe versorgt vor jedem aufenthalt in bali oder indonesien.
wir erwachsene nehmen seit jahren keine prophyaktischen mittel mehr,
gestehe ich ja. vor jedem abflug trinke ich in deutschland ein bintang das ich aus dem letzten urlaub in form einer flasche oder dose mitgebracht habe. so ist es möglich das auch biergenießer in indonesien sich vorher aklimatisieren können.
PS: mag bintang am liebsten vom fass bei mamas oder sendok in kuta
lechtz
balilodda jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 15:11   #6
Alonso06
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 192
Alonso06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

ein Moskitonetz habe ich auf meinen ersten Reisen auch immer mitgenommen. Benutzt habe ich das Moskitonetz allerdings meist nur außerhalb von Bali, Lombok, Gilis, und dort in Hotels, Guesthouses, die preislich in der Klasse von 2 bis 5 Euro lagen. In einer "normalen" Unterkunft auf Bali, ich weiß ja nicht, was Du für ein Zimmer ausgeben willst, ist ein Moskitonetz nicht nötig.
Zur Befestignung: neben meinem Moskitonetz war immer ein Haken mit Gewinde dabei, den man recht problemlos an die Decke anbringen konnte. Günstige Unterkünfte haben oft eine Ratan-Holzdecke, so ineinander gewobene Holzteile (ich kann das schlecht erklären), in dessen Zwischenräume der Haken gedrückt werden kann. Und für andere Deckenarten hatte ich immer ein paar Tesa Powerstrips dabei, die kleben einfach super!
Zur Luftffeuchte: im Juni habe ich die Luftfeuchte nie als sonderlich schlimm bemerkt. In der Regenzeit ist das viel extremer.
Und noch zu den Impfungen: man sollte ja schon in Deutschland einen ausreichenden Impfschutz haben. Und wenn mal am Warung essen willst, solltest Du Dir Gedanken über eine Hepatitis-Impfung machen.

Viele Grüße und vor allem viel Spaß, Gotthard
Alonso06 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 17:39   #7
alysha
Senior Mitglied
 
Benutzerbild von alysha
 
Registriert seit: 06.05.2009
Beiträge: 52
alysha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Na, das hört sich auch schon alles ein wenig entspannter an.
Im Reisebüro hatten die uns gleich die Adresse der Tropenärztin mitgegeben und die hat eben HepatitisA+B, Poli,Diphterie, Tetanus geimpft uns alle möglichen Faltblätter und Rezepte für Malariamittel etc. in die Hand gedrückt und Warnungen vor diesem und jenem ausgesprochen. Ich bin eigentl. eine starke Impfgegnerin und unser Sohn ist fast gegen gar nix geimpft, aber die haben mich alle sehr verunsichert und so haben wir nun eben alles impfen lassen!
Das mit dem Anbringen des Moskitonetzes hab ich auch schon in Frage gestellt ( eben wegen der Leiter und dem Hammer )
ach, irgendwie macht es eben die Vielzahl des Ganzen, was mich in den letzten Tagen so verunsichert hat. Wahrscheinlich brauchte ich einfach nur mal Zuspruch von Balikennern. Ich versuch mich mal wieder zu entspannen.......und der Kopf weiß eh schon, dass ich nen absoluten Lattenschuß hab
__________________
gruß von alysha
alysha jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 28
Alonso06, alysha, Andy64, balifreeway, balilodda, Balimike, Balistar, besar, brigit, Cekcek, Flüsterer, Funky, Hati-Hati, Heikebali, icho tolot, johannes, Juergen Volkmann, Larissa83, lucu, Mahalo, Papa-Putu, PetraZ, pingerlo, Susie, Susy, Warkop, Wilbur55

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia