15 Tage Bali im Oktober (Bitte um Durchsicht) - Seite 2 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.06.2017, 07:24   #11
Gede_Agung
Routinier
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 251
Gede_Agung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Universalx182x Beitrag anzeigen
Das Hideout wo wir übernachten, ist lt. Host ganz nach beim Berg (auch in der Nähe von Mountain Views). Iwo zwischen Selat und Sidemen wenn ich mich jetzt nicht irre.
Hallo.

Das Hideout (Adresse: Jalan Alas Tunggal, Selat - Duda) habe ich mir auf der Karte angesehen. Da ich, wenn ich auf Bali bin in Selat wohne, kenne ich sowohl die Gegend als auch das Mountain View Resort sehr gut. Das Hideout ist mir noch nicht aufgefallen, aber die Bilder im Internet gefallen mir sehr gut und die Lage ist traumhaft. Die Unterkunft ist wohl für die Leute, welche das Besondere mögen, eine Perle. Von dort bis zum Startpunkt der Besteigung des Gunung Agung sind es wohl gut 30 Fahrminuten mit dem Auto oder mit dem Motorrad.

Ich habe gelesen, daß Ihr Euch nur 15 Tage auf Bali aufhaltet. Davon nur 3 Tage im Hideout. Schade, denn es gäbe so viel in der Gegend in und um Selat zu entdecken. Als ich Deinen Eingangsbeitrag im Forum las dachte ich, ob Du wohl auf der Flucht bist. Ist aber OK .. jeder so, wie er / sie das für richtig hält ..

MfG .. Gede Agung
Gede_Agung jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2017, 12:35   #12
Universalx182x
Neu im Forum
 
Registriert seit: 17.06.2017
Beiträge: 7
Universalx182x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Gede_Agung Beitrag anzeigen
Hallo.

Das Hideout (Adresse: Jalan Alas Tunggal, Selat - Duda) habe ich mir auf der Karte angesehen. Da ich, wenn ich auf Bali bin in Selat wohne, kenne ich sowohl die Gegend als auch das Mountain View Resort sehr gut. Das Hideout ist mir noch nicht aufgefallen, aber die Bilder im Internet gefallen mir sehr gut und die Lage ist traumhaft. Die Unterkunft ist wohl für die Leute, welche das Besondere mögen, eine Perle. Von dort bis zum Startpunkt der Besteigung des Gunung Agung sind es wohl gut 30 Fahrminuten mit dem Auto oder mit dem Motorrad.

Ich habe gelesen, daß Ihr Euch nur 15 Tage auf Bali aufhaltet. Davon nur 3 Tage im Hideout. Schade, denn es gäbe so viel in der Gegend in und um Selat zu entdecken. Als ich Deinen Eingangsbeitrag im Forum las dachte ich, ob Du wohl auf der Flucht bist. Ist aber OK .. jeder so, wie er / sie das für richtig hält ..

MfG .. Gede Agung
Was würdest du um Selat noch empfehlen? Reisfelder werden wir auf alle fälle ansehen. Was hälst du von Tagestrips nach Ubud, anstelle von Übernachtungen direkt in Ubud?

Da wir ansonsten nur Sanur vorbuchen, kann es auch sein das unser Terminplan spontan geändert wird, man weiß ja nie wo es einem persönlich richtig gut gefällt. Bei 15 Tagen müssen wir aber leider Abstriche in Kauf nehmen
Universalx182x jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2017, 14:34   #13
Gede_Agung
Routinier
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 251
Gede_Agung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Universalx182x Beitrag anzeigen
Was würdest du um Selat noch empfehlen? Reisfelder werden wir auf alle fälle ansehen.
Selat eignet sich sehr gut, um anderen Touristen aus dem Weg zu gehen. Mir gefällt es, daß man dort noch das ursprüngliche Bali erleben kann.

Es gibt einen einsamen, unbekannten Wasserfall in toller Lager welcher sich Air Terjun nennt und sich bei Patah befindet. Man gelangt auf einer Nebenstraße, welche zwischen Selat Wates Tengah und Putung rechts abzweigt, zum Wasserfall. Ich starte gerne zu Fuß von dieser Abzweigung, da die Landschaft wunderschön ist. Möchte man die Tour zu Fuß ausdehnen, könnte man weiter bis nach Yeh Poh wandern. Zum großen Teil sind es nach Yeh Poh nur Pfade und man muß auch kleine Wasserläufe durchwaten. Teilweise auch etwas unwegsam. Es ist eine Tagestour. Man kann sich von einem Fahrer zur beschriebenen Nebenstraße fahren lassen, dort zu Fuß starten und sich (per Handy) in Yeh Poh abholen lassen. Möglicherweise braucht man auch einen Guide (ca 10 Euro). Ich nehme wegen den tropischen Temperaturen und möglichem Regen immer Ersatzkleidung mit.

Es gibt viele tolle Tempel, welche man vom Hideout per Auto oder Motorrad schnell erreichen kann. ZB die Tempelanlagen Pura Besakih oder Pura Lempuyang. Schön auch der Pura Tegeh in Tebola / Sidemen, welchen man schon aus der Ferne auf einer Anhöhe sehen kann. Oder der Pura Tirta Taman Telaga Tawang welcher sich grob beschrieben bei der Hauptstraße zwischen Sidemen und Klungkung in einem Tal befindet.

Motorisiert ist man schnell vom Hideout in einem der 3 Wasserpalästen in Ujung, Tirtagangga oder in Telaga Tista bei Jungutan. Über die Straße des Wasserpalastes in Ujung hinweg, kann man sich den heiligen Stein / Felsen "Batu Lingga Yoni" ansehen.

In der Gegend der Wasserpaläste befindet sich auch die Stadt Amlapura mit einem einheimischen Markt. Hier sollte man in den Morgenstunden erscheinen (6 Uhr - 7 Uhr), sonst bekommt man das Markttreiben nicht mit.

Mir gefällt aber auch der kleine Markt in Pesangkan. Leicht zu Fuß vom Hideout aus erreichbar. Alle 3 Tage ist Markttag.

Rafting gibt es kurz vor dem Ort Rendang. In 10 - 15 Minuten gelangt man schnell mit Auto oder Motorrad vom Hideout dorthin. Übrigens hat Rendang einen tollen, aber kleinen Nachtmarkt.

Bestimmt bietet das Hideout auch Massagen an. Ich mag's sehr .. usw, usw ..

Zitat:
Zitat von Universalx182x Beitrag anzeigen
Was hälst du von Tagestrips nach Ubud, anstelle von Übernachtungen direkt in Ubud?
Mich interessieren in Ubud nur die verschiedenen Tänze, welche aber nur in den Abendstunden stattfinden. Es gibt den Campuanwalk. Abseits des Ubudcentrums gibt es einige nette Lokale und Hotels. Gute Einkaufsmöglichkeiten für Souvenirs. Ansonsten ist für mich Ubud uninteressant. Auch wegen dem Touristenrummel.

MfG .. Gede Agung
Gede_Agung jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2017, 15:07   #14
Gede_Agung
Routinier
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 251
Gede_Agung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Es gibt spontane Aktivitäten, welchen man unbedingt folgen sollte, falls man diese von Balinesen (auch Privat) angeboten bekommt, bzw Hinweise erhält. (Möglicherweise vom Hotel oder vom Restaurantpersonal).

Zum Beispiel .. :

Lomba = Wettbewerb
Tari oder Ngigel = Tänze
Ngaben = Verbrennungsceremony
Melasti = Reinigungsceremony und Prozession zum Meer
Potong gigi oder Mepandes = Feier und Zahnfeilung
Tajen = Hahnenkampf (ich mags nicht)
Pawiwahan oder Pernikahan = Hochzeitsfeier
Melukat = Bad in heiligem Wasser (dafür gibt es viele Möglichkeiten und viele Orte)

Bitte tragt die richtige Kleidung, welche man auch ausleihen kann.
Gede_Agung jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2017, 21:15   #15
Universalx182x
Neu im Forum
 
Registriert seit: 17.06.2017
Beiträge: 7
Universalx182x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Gede_Agung Beitrag anzeigen
Es gibt spontane Aktivitäten, welchen man unbedingt folgen sollte, falls man diese von Balinesen (auch Privat) angeboten bekommt, bzw Hinweise erhält. (Möglicherweise vom Hotel oder vom Restaurantpersonal).

Zum Beispiel .. :

Lomba = Wettbewerb
Tari oder Ngigel = Tänze
Ngaben = Verbrennungsceremony
Melasti = Reinigungsceremony und Prozession zum Meer
Potong gigi oder Mepandes = Feier und Zahnfeilung
Tajen = Hahnenkampf (ich mags nicht)
Pawiwahan oder Pernikahan = Hochzeitsfeier
Melukat = Bad in heiligem Wasser (dafür gibt es viele Möglichkeiten und viele Orte)

Bitte tragt die richtige Kleidung, welche man auch ausleihen kann.
Wow, danke für deine ausführlichen Tipps, werde sie mir bei Gelegenheit genauer ansehen.

Genau diese Art von Hilfe hab ich gesucht - TOP
Universalx182x jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2017, 06:46   #16
Gede_Agung
Routinier
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 251
Gede_Agung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Man kommt auch zu viel besseren Ergebnissen, wenn man auf Youtube in der balinesischen Sprache, oder in der indonesischen Sprache sucht. Gleiches gilt bei der Bildersuche im Internet.

In der Nähe Eurer Unterkunft kann man auch preisgünstig ein Auto (ich würde es mit Fahrer) mieten.

DG Rent Car, Barat Wates Tengah, Duda Timur, Selat - Karangasem. Komplettpreis für einen Tag mit Auto, Kraftstoff und Fahrer sollte um die 30 Euro sein. (Es kommt auf den Wechselkurs, auf die Entfernung und auf das Verhandlungsgeschick an). Teurer ist es, wenn man das Hotel bemüht.
Gede_Agung jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 34
AScAEnceladus, bintang, Chris62, cocos, dadong, Frida, Gede_Agung, Golfianer, happyfuture, Heikebali, Heisenberg_, johannes, Juergen Volkmann, Karin Bali, kayoticlaudia, kermit68, kodok123, kywo, lucu, Mahalo, Martin Heller, Matt78, Micha_KS, Nico, ninske001, p-muc, scr69, sternchen1981, Susie, Timebandit, Universalx182x, Unreal92, webth

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erste mal Bali im Oktober virze Bali Forum 25 27.06.2019 23:58
Bali Rundreise November 2016 - Bitte um Hilfe Balinese Bali Forum 3 20.10.2016 02:56
1. Bali Urlaub - Grand Nikko Experte? Bitte um Hilfe! SlyBoogie Bali Forum 10 17.09.2015 11:57
Bali im Oktober ralfk91 Bali Forum 11 16.09.2014 10:34
1. Bali Urlaub - Bitte um Tipps MarkusHauser Bali Forum 1 19.03.2014 12:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia