Schnorchelplätze - Seite 3 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.05.2012, 02:08   #21
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der Vorteil vom Osten von Bali ist, daß der Wasseraustausch gewaltig ist. Nachteil, daß das Wasser manchmal ganz schön frisch sein kann. Aber dafür kommen dann die Mola-Molas hoch und die sieht man so groß ja nicht an vielen Ecken der Welt.

Ich würde an eurer Stelle eher einen Tagesausflug nach Padangbai machen als nach Nusa Lembongan zu fahren. N.L. ist ein sehr stark frequentiertes Tagesausflugsziel und entsprechend kann es da zugehen. Pb hat zwar auch viel Tauchbetrieb aber nicht in den flacheren Teilen. Mit einem guten Fahrer braucht ihr von Sanur bis Pb zwischen 40 und 60 Minuten. Die Kosten dürften sich so um die 200.000 pro Strecke bewegen oder einen gesamten Tagesausflug mit ein paar anderen Zielen für ca. 350.000.
(Die Fahrer verkaufen gerne ganze Pakete inkl. Schnorcheln, rechnet es euch aus. 2 Stunden Schnorcheln inkl. Equipment kosten normalerweise 200.000 pro Person, Kinder weniger - evtl. frei)
Vorschlag dazu:
Sanur > Pb - hier ca. 3 Stunden Aufenthalt einplanen
Weiter die kleine Straße über Seraya nach Amed. Kurz vor Amed kann man ohne Guide schnorcheln gehen. Eventuell kennt der Fahrer die Einstiegsplätze genau.
Als Abschluß auf dem Heimweg noch die Fledermaushöhle Goa Lawah ansehen oder über Tirta Gangga (königliches Bad mit sehr frischem Süßwasser) nach Sanur zurück (das könnte dann aber zu aufwendig und anstrengend werden).
Da hätte euer Kind reichlich Gelegenheit zum Schnorcheln und Schwimmen.

Menjangen ist sehr schön zum Schnorcheln. Nur sollte man da schon mindestens 1 Übernachtung einplanen.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 02:30   #22
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Sanne,

ist jetzt zwar nicht DER Hit,
aber wenn Ihr schon in Sanur seid
und mal Langeweile für den "Knirps" aufkommt:
es gibt im Süden von Sanur (Semawang Beach)
in Riffnähe eine seawalker-station,
dort wurde in den letzten 2 Jahren
eine Menge für den Erhalt der Korallen getan
und bunte Fische gibt es auch
(und Menschen, die wie Astronauten aussehen
und am Meeresboden laufen )
Am local-Beach könnt ihr problemlos ein Boot mieten
(es gibt auch welche mit Glasboden,
auf dem Weg seht ihr jede Menge Seesterne)
um hinauszufahren.
Wie gesagt, das ist jetzt kein Tagesausflug,
aber vielleicht doch mal ein kleines highlight eines Strandtages?!

Schöne Vorfreude
und tollen Urlaub
Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 10:52   #23
Sanne
Foren Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 89
Sanne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Chris62 Beitrag anzeigen
es gibt im Süden von Sanur (Semawang Beach)
in Riffnähe eine seawalker-station,

Cool! Die kannte ich noch gar nicht. Ist ab sofort in unser Programm aufgenommen. Ob ich unbedingt ein Glasbottom-Boat nutzen würde, weiss ich noch nicht. In Ägypten habe ich das vor Jahren einmal gebucht und bin richtig schön 'reingefallen: Das Glas war total vermackt und man konnte überhaupt nichts sehen
Sanne jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 10:58   #24
Sanne
Foren Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 89
Sanne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von fifty Beitrag anzeigen
Der Vorteil vom Osten von Bali ist, daß der Wasseraustausch gewaltig ist. Nachteil, daß das Wasser manchmal ganz schön frisch sein kann. Aber dafür kommen dann die Mola-Molas hoch und die sieht man so groß ja nicht an vielen Ecken der Welt.

Ich würde an eurer Stelle eher einen Tagesausflug nach Padangbai machen als nach Nusa Lembongan zu fahren. N.L. ist ein sehr stark frequentiertes Tagesausflugsziel und entsprechend kann es da zugehen. Pb hat zwar auch viel Tauchbetrieb aber nicht in den flacheren Teilen. Mit einem guten Fahrer braucht ihr von Sanur bis Pb zwischen 40 und 60 Minuten. Die Kosten dürften sich so um die 200.000 pro Strecke bewegen oder einen gesamten Tagesausflug mit ein paar anderen Zielen für ca. 350.000.
(Die Fahrer verkaufen gerne ganze Pakete inkl. Schnorcheln, rechnet es euch aus. 2 Stunden Schnorcheln inkl. Equipment kosten normalerweise 200.000 pro Person, Kinder weniger - evtl. frei)
Vorschlag dazu:
Sanur > Pb - hier ca. 3 Stunden Aufenthalt einplanen
Weiter die kleine Straße über Seraya nach Amed. Kurz vor Amed kann man ohne Guide schnorcheln gehen. Eventuell kennt der Fahrer die Einstiegsplätze genau.
Als Abschluß auf dem Heimweg noch die Fledermaushöhle Goa Lawah ansehen oder über Tirta Gangga (königliches Bad mit sehr frischem Süßwasser) nach Sanur zurück (das könnte dann aber zu aufwendig und anstrengend werden).
Da hätte euer Kind reichlich Gelegenheit zum Schnorcheln und Schwimmen.

Menjangen ist sehr schön zum Schnorcheln. Nur sollte man da schon mindestens 1 Übernachtung einplanen.
Fifty, Dein Tourvorschlag hört sich echt gut an - ich komme immer mehr davon ab, "nur" zum schnorcheln in den Norden zu fahren und eine Übernachtung extra einzuplanen (vor allen Dingen, weil wir das Hotel in Sanur schon fest gebucht haben und es sowieso über den gesamten Zeitraum von fast 3 Wochen bezahlt ist).

Du hast geschrieben, dass das Wasser machmal ganz schön frisch sein kann. Brrrr... braucht man da etwa Neopren? Mit UV-Langarm-T-Shirts gehen wir sowieso rein, aber frieren? Nee!

Ist Nusa Penida eigentlich noch eine Option? Habe im Internet gelesen, dass die Fahrt mit dem Speedboat von Padangbai nur etwa 40 Minuten dauert. Wenn es da richtig was zu gucken gibt, könnte das ja eine Möglichkeit für eine weitere Tour sein.
Sanne jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 13:52   #25
Bernd_SB
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 30.04.2011
Beiträge: 209
Bernd_SB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

die Strömungen von denen die Rede ist treten zwischen Bali und Lombok auf und Nusa Penida liegt mittendrin. Den Kanal dort nennt man auch Wallace Line. Sie fängt vor den Phillipinen an geht zwischen Borneo und Sulawesi und eben zwischen Bali und Lombok durch uns ist bis zu ca. 3000m tief. An dieser Line kommen immer wieder Tiefenstömungen mit kaltem Wasser an die Oberfläche. In geschützten Buchten und an der Oberfläche ist es aber meist nicht so kalt. Manchmal, ich kenne es jetzt nur vom Tauchen, kann man die kalte Schicht sehen sie "flimmert" vor einem und es sieht so aus als wäre dort eine andere Flüssigkeit. Rund um Sanur sind die Bedingungen aber nicht so besonders gut weil die Seite dort eigentlich Mangroven Gebiet ist und somit meist recht flach und schlammig. Besser ist es bei Nusa Dua, da sandig. Padang Bai und Amed sind ganz bequem in einem Tagesausflug zu erreichen wenn denn die Schnellstraße von Sanur einigermaßen Baustellenfrei ist. In Padang Bai kann man, zusätzlich zum Beschriebenen, auch eine Tauchfahrt in einem U-Boot unternehmen. Der Weg von Amed rund um den Berg nach Seraya und Titraganga ist schon alleine einen Trip wert.

Grüße Bernd
Bernd_SB jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 23:30   #26
Sanne
Foren Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 89
Sanne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was Ihr alles wisst!

Die Sache mit dem U-Boot ist aus "Knirps-Sicht" schon gebongt. Ich wusste gar nicht, dass es das auf Bali gibt... Infos für alle, denen es genauso geht wie mir, gibt es hier: www.submarine-bali.com

Die Preise für dieses Abenteuer sind sehr touristisch, aber wann kann man sich schon mal wie Wolfgang Petersen fühlen? *zwinker*
Sanne jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 23:59   #27
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Sanne,
nochmal kurz zur seawalker-station,
Boot ist schon wegen "Knirps" erforderlich,
hinschwimmen geht nur mit guter Kondition und bei glatter See
(mussten im Januar nach 1/3 Strecke aufgeben...)
Wenn ihr zwischen Stiff Chili (Strandrestaurant) und Puri Santrian
auf ca. halber Strecke nach Made Aria fragt,
müsstet ihr eigentlich ein Glassbottomboat mit geputzten Scheiben
mieten können.
Allein die Verständigung ist etwas abenteuerlich,
da sein englisches Vokabular eher übersichtlich ist,
aber da helfen Euch 100pro die anderen "Strandarbeiter",
allen voran die netten Massagemädels, die auch gleich dort arbeiten.
Ich fand die Strecke lohnenswert,
weil ich noch nie soooo viele Seesterne auf einmal gesehen habe...

Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 08:45   #28
Sanne
Foren Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 89
Sanne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Guten Morgen Chris,

"Made Aria" und der Weg (Puri Santrian) kenne ich von früheren Bali-Besuchen ist schon in meinem Reise-Moleskine notiert. Können es kaum noch erwarten - noch 76 Tage bis zum Abflug...

Danke an alle Tippgeber!
Sanne
Sanne jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 09:03   #29
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Guten Morgen!
Ach Du kennst Made?! Die Welt ist ein Dorf...
Grüss ihn mal schön von Chris aus Berlin mit den roten Haaren...
76 Tage - Ihr Glücklichen!
Ich muss noch 181 Tage warten -
dafür hab ich länger was von der Vorfreude, hmmm...

Viel Spass bei der weiteren Planung
lieben Gruss
Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 09:08   #30
Sanne
Foren Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 89
Sanne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
181 Tage... ich leide mir Dir - ehrlich!

"Chris, rote Haare, Berlin" wurde ebenfalls notiert und die Grüße werden ausgerichtet.

Im November/Dezember auf Bali zu sein, ist nicht die schlechteste Zeit. Dann ist es schön ruhig.
Sanne jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 54
aeskwork, aldiman, Baerbel Rink, Balibiker, Balistar, Bali_Freund, Bernd_SB, besar, Candidasa, Cekcek, Chris62, Claudine, cocos, CStrobel, flashy, garuda, Georgi, grizzli1988, HaiOPai, HansTischler, Heikebali, Ingo, Isabella Gocke, johannes, joka1611, jonzen, Kani, karo, KathyPai, kayoticlaudia, Klexy, kodok123, krider2, ktmman, Lafyu, Laura, Lotusblüte, lucu, Marcelle, Mezze, MK-Junior, Mola, Patrick8308, peter53, pingerlo, roli60, Sakuma, Sanne, skotti, snk-freak, Squal10, Susie, TomTom

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia