Harleyfahrer auf Bali :-( - Seite 2 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.08.2007, 17:17   #11
Papa-Putu
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von Papa-Putu
 
Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 465
Papa-Putu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Übrigens habe Skype
Name Studio13

grüsse Roman
__________________


MEINE REISEN RUND UM DIE WELT
Papa-Putu jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 17:21   #12
Sakuma
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 152
Sakuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hey roman,

ich wünschte wirklich ich könnte sowas wie skype benutzen, leider geht das nicht, ich freue mich schon wenn ich mal eine mail schreibe und er (der computer) sie auch abschickt...

Grüsse

Marc
Sakuma jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 17:44   #13
Papa-Putu
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von Papa-Putu
 
Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 465
Papa-Putu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Marc also ich benutze Skype auch zum reden und Bildübertragung IN Bali das klappt immer !!!und die geschwindigkeit ist gut
Hier mieten wir meist einen Bungalow mit W-Lan -- http://www.trading-comp.de/pageID_1692977.html --
__________________


MEINE REISEN RUND UM DIE WELT

Geändert von Papa-Putu (19.08.2007 um 17:47 Uhr).
Papa-Putu jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 17:49   #14
Sakuma
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 152
Sakuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hey tut mir leid das verstehe ich nicht wie gesagt technik...da habe ich nicht so viel ahnung, was soll ich denn jetzt mit meinen 10 kbps machen?

Grüsse

Marc

Ja wir sind weit vom thema ab sorry!
Sakuma jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 20:28   #15
brigit
Routinier
 
Benutzerbild von brigit
 
Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 325
brigit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich möchte einfach nochmals auf den Anfang des Threads zurück kommen.
Mein Gott, ich fahre weder Motorrad noch Ferrari, auch habe ich keinen Kübelwagen.
Aber was soll das? Ich freu mich immer wieder solche Konvois zu sehen.Egal auf welchem Kontinent. Und es macht mir auch nix aus hinterher zu fahren, habe ich so doch die Möglichkeit die ganze Pracht in Ruhe anzuschauen und zu genießen.
Was soll das? Da freuen wir uns, wenn der Tourismus auf Bali wieder ins Laufen kommt, und dann ärgert man sich, wenn man mal ein paar Kilometer hinter einer tollen Gruppe her fährt. Bali hat keine Autobahnen und Tempo 50 halten sogar die durch.
Meiner Meinung nach spricht daraus der pure Neid. Sorry, aber ich seh das so.

Gruß Brigit
brigit jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 02:12   #16
Sakuma
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 152
Sakuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo,

neid..? wenn du das meinst dann haben wir ein völlig unterschiedliches weltbild...

Ich rede nicht von hinterherfahren, ich rede davon dass die die mittelspur blockieren, auch wenn sie dir entgegenkommen, weil sie meinen du müsstest geschockt in den graben fahren weil sie so viele bunte lichter haben

Tourismus? ja so kann man das auch nennen, nach bali kommen und dann unter geleitschutz ein paar opas auf fahrrädern umfahren weil sie zu langsam zu seite gesprungen sind (okay es war einer, hat desak mal gesehen)

Grüsse

Marc

Geändert von Sakuma (20.08.2007 um 02:18 Uhr).
Sakuma jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 02:35   #17
Sakuma
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 152
Sakuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
"Und es macht mir auch nix aus hinterher zu fahren, habe ich so doch die Möglichkeit die ganze Pracht in Ruhe anzuschauen und zu genießen.
(..) wenn man mal ein paar Kilometer hinter einer tollen Gruppe her fährt"

Hallo Brigit,

hört sich an als wärst du ein Harleyfan , die fahren hier so 1 mal im monat durch in negara, vielleicht stellst du dich beim nächsten mal an die strasse und trampst, wer weiss vielleicht nimmt dich einer mit?

Grüsse

Marc
Sakuma jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 02:49   #18
Tom
Routinier
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 379
Tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Marc,

Zitat:
Zitat von Sakuma Beitrag anzeigen
hallo,
Ich rede nicht von hinterherfahren, ich rede davon dass die die mittelspur blockieren, auch wenn sie dir entgegenkommen, weil sie meinen du müsstest geschockt in den graben fahren weil sie so viele bunte lichter haben
ich sehe aus deiner Aussage, das dir eines nicht bewusst ist: Bali ist Erholung für jeden der auf Java Auto oder Motorrad gefahren ist. Der Verkehr auf Bali ist die reinste Erholung. Wenn dir schon die paar Motorradfahrer auf den Wecker gehen, die sich am Mittelstreifen orientieren, dann gebe ich dir wirklich mal den Tipp: fahre mal in Richtung KUDUS: dort fährt jeder Motorradfahrer auf den Mittelstreifen, weichen sich gegenseitig mal aus - aber Auto vorbeilassen? nee. (aber die Strassen dort sind auch in so einem katastrophalen Zustand, daß man froh ist mit den Motorradfahrern mithalten zu können).

Zum Topic: viele der Harley-Davidson-Clubs sind häufig mit dem Sekretariat entweder in einer Militär-Kaserne oder in einer Polizei-Kaserne untergebracht. Hier in Surabaya ist es zum Beispiel auf der POLDA so. Daher würde ich vermuten auch die schnelle Möglichkeit mal einen Polizisten als Geleitschutz zu bekommen.

Mieten von Polizisten: das ist nun wirklich absolut kein Problem und ist ab und an auch angesagt. Sehe ich nicht als das Problem an. Wenn ich mit einer Harley durch die Strassen fahren würde, die 100,000 Euro kostet, dann würde ich mir sowas auch überlegen (gerade wenn man dann Geschichten erzählt bekommt, dass bereits bei einem neuen Motorrad für nur 1500,- Euro der Fahrer angehalten worden ist und mit einem Säbel so bedroht worden ist, das noch heute die Spuren davon am Hals recht deutlich zu sehen sind.).

Um es einfach zu machen: das ist Indonesien! In Indonesien wird eben gefahren wie Indonesier diese gewohnt sind und nicht wie es in irgendwelchen Verkehrsregeln steht (die kaum einer kennt) und vor allen Dingen nicht so, wie man es in Europa gelernt hat und gewohnt ist.
Und da gibt es meines Erachtens nur einen Ausweg: Verkehrserziehung (auch in Schulen) mit echten Prüfungen bei der SIM-Karten-Abholung. Und vor allen Dingen: konsequente Umsetzung der Verkehrsregeln (zum Beispiel gibt es hier nun seit mehr als einen Jahr die Regel, daß Motorradfahrer auch bei Tageslicht mit Licht fahren müssen, nur es halten sich vielleicht gerademal 10% daran. Mal ein paar "richtige" Verkehrskontrollen machen und schön kassieren, dann erledigt sich das selbst - nur die Polizei schaut vorallen DIngen zu, leider).

SIM-Karte: frage mal in deinem Bekanntenkreis wer alles wirklich die theoretische und die praktische Simkartenprüfung gemacht hat?

Als Beispiel: legal darf ich als in Indonesien lebender Ausländer erst mit einer KITAP (also nach fünf KITAS) eine indonesische SIM-Karte machen. Nun: ich kenne rein zufällig den ehemaligen Leiter der SIM-karten-Stelle in Surabaya und er hat es von sich aus angeboten (ohne das ich nachgefragt habe, denn ich will hier in diesem Chaos eigentlich selbst gar nicht fahren, würde mich da nur ständig aufregen müssen) mir da eine zu beschaffen, müsste nur mal kurz zum Photomachen vorbeischauen.
So läuft das halt in Indonesien.

Bitte daran denken: du lebst nun in Indonesien und solltest dich mit den Verkehrsbedingungen abfinden, die du hier vorfindest und dich nicht an europäischen Verkehrsbedingungen orientieren!

Gruß aus Surabaya

Tom
Tom jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 03:55   #19
Sakuma
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 152
Sakuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bitte daran denken: du lebst nun in Indonesien und solltest dich mit den Verkehrsbedingungen abfinden, die du hier vorfindest und dich nicht an europäischen Verkehrsbedingungen orientieren!


Hallo Tom,

wer hat noch spuren eines degens am hals?

nebenbei ich rege mich doch nicht alleine darüber auf, es sind ja gerade die balinesen die sich darüber beschweren, natürlich überholen die auch rechts und fahren für europäer "abenteuerlich",
nein gerade die regen sich doch darüber auf, polizieauto vorne blinklicht und sirene und dann so tun als wären alle anderen luft...

wie gesagt die balinesen mögen die räder, aber nicht die leute die darauf sitzen (jetzt fange ich schon an zu verallgemeinern), das hat bei mir nichts mit neid zu tun, auch in bali gibt es abstufungen wie man fahren kann,
aber die übertreiben es ein bisschen...

Ich habe da das gefühl dass wir uns da nicht einigen können, sieh mal den beitrag von brigit, das könnten auch ein entenklub sein oder was weiss ich, mich regen nicht die statussymbole auf, sondern eben dass sie erwarten dass alle für sie platz machen...

Grüsse

Marc
Sakuma jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 07:34   #20
Tom
Routinier
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 379
Tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Flag_DE

Hallo marc,

eine allgemeine Bitte: verwende die Zitatfunktion, das erleichtert das lesen ungemein! Wenn es damit Probleme geben sollte, dann kannst du gerne jemand aus den Team, auch mich, deswegen fragen. kein Problem (am besten dann per PN oder gleich direkt per Email).

Zitat:
Zitat von Sakuma Beitrag anzeigen
wer hat noch spuren eines degens am hals?
Mein Schwager, wenn das interessiert.

Zitat:
Zitat von Sakuma Beitrag anzeigen
nebenbei ich rege mich doch nicht alleine darüber auf, es sind ja gerade die balinesen die sich darüber beschweren,
zum einen: Du postet hier, nicht die Balinesen und zum anderen
Zitat:
Zitat von Sakuma Beitrag anzeigen
natürlich überholen die auch rechts und fahren für europäer "abenteuerlich",
Also selbst Mist auf der Strasse machen, aber selbst darüber aufregen (ist ja was ganz normales in Indonesien). Sorry, aber wenn ich mich über etwas aufrege, dann sollte ich es selbst schon besser hinbekommen - oder?

Zitat:
Zitat von Sakuma Beitrag anzeigen
nein gerade die regen sich doch darüber auf, polizieauto vorne blinklicht und sirene und dann so tun als wären alle anderen luft...
und wenn die, die sich darüber aufregen das entsprechende Kleingeld haben würden, dann würden sie es genauso machen - und das ist dann ein Umstand, den ich als NEID bezeichne. Oder siehst du das anders?

Zitat:
Zitat von Sakuma Beitrag anzeigen
wie gesagt die balinesen mögen die räder, aber nicht die leute die darauf sitzen (jetzt fange ich schon an zu verallgemeinern), das hat bei mir nichts mit neid zu tun, auch in bali gibt es abstufungen wie man fahren kann,
aber die übertreiben es ein bisschen...
ehm - sie mögen die Motorräder, aber nicht die Leute die darauf sitzen. Weil die Leute aus Java kommen, weil die Leute Geld haben, oder weil es Leute sind, die nicht aus Bali sind (jo, wo wir jetzt wieder beim balinesischen Rassismus wären, aber ein anderes Thema, darüber kann man mal einen gesonderten Thread aufmachen, wenn es beliebt - bitte nicht hier!)? Ich würde sagen: es ist NEID!


Zitat:
Zitat von Sakuma Beitrag anzeigen
Ich habe da das gefühl dass wir uns da nicht einigen können,
Das Problem dürfte an der Definition was man unter NEID verstehen hängen. Ich glaube es ähnlich wie Birgit zu sehen. Und aus eigenen Erfahrungen kann ich nur sagen, dass NEID sehr häufig im indonesischen Alltag vorzufinden ist, man gibt das zwar nie so zu, aber wenn man ehrlich ist, fängt es ja schon bei normalen Familienzeremonien an (was ja dann besonders auf Bali vorzufinden ist, aber nicht nur). Denke mal in die Richtung in Bezug auf NEID!

Gruß aus Surabaya

Tom
Tom jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 27
Ali, Balistar, besar, brigit, Cekcek, Chris62, Flüsterer, garuda, Heikebali, jamieo, johannes, lucu, Mahalo, Marcelle, minne71, Papa-Putu, pingerlo, Ricky, roxana, Sakuma, sariputta, schnitzelmanu, Susie, Tom, Warkop, Zaphod

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia