Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - intern. Führerschein
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2006, 21:29   #9
Webadmin
Administrator

 
Benutzerbild von Webadmin
 
Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 1213
Webadmin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Marcelle

Ich wohnte vom 4. Febr. bis 14. Dez. 2004 in Bali und wartete auf mein Arbeitsvisa (gilt 5 Jahre). Ich war der Meinung, das ginge schneller. Also musste ich insgesamt 6 x ein- und ausreisen, bis ich dieses Visa hatte. Einmal habe ich "gemauschelt" weil ich am 14.04.04 einen Herzinfarkt hatte, und sogar trotz ärztlichem Attest ausreisen sollte, obwohl ich nicht reisefähig war. Das war also aus der Not heraus. Aber Du hast schon recht: mit Geld kann man sich in Indonesien allgemein sehr viel erlauben, was Leute ohne finanziellen Hintergrund nicht können.

@ Wolle

Ich dachte, ich hätte mit meinen Postings all Deine Fragen beantwortet. Du brauchst immer ein Passfoto. Beantragst Du Deinen neuen intern. Füherschein bei der Botschaft, musst Du den Antrag 3 Monate vor Ablauf des alten Führerscheins machen. Oder eben die andere aufgezeigte Alternative. Aber ein Passfoto brauchst Du immer. Mach doch lieber ein Rentner-Visa. Das kannst Du jährlich in Bali um ein weiteres Jahr verlängern lassen. Mindestvoraussetzung: 55 Jahre. Kostet 6 Mio. Rupiah jährlich. Bei einem Sozialvisa musst du jedes halbe Jahr das Land verlassen. Das wird sicherlich teuer.

Grüße
Gregor
__________________
All Postings/Threads/Pictures & Videos:
© 2005-2007 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Denpasar, Bali, Indonesia
& Dr. Gregor Moll, Fürth (Bay)
Webadmin jest offline   Mit Zitat antworten