Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bali Reise - Wie hole ich am meisten raus:)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2017, 22:54   #9
kywo
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von kywo
 
Registriert seit: 14.06.2014
Beiträge: 162
kywo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich habe den Touristenführerschein nur mal gemacht, weil mein internationaler auslief und ich keine Lust auf Diskussionen bei Kontrollen hatte. Der ist nicht mehr, als eine Übersetzung des nationalen Führerscheins. Deshalb muss man auch immer beide vorweisen können.

Link: http://balibikerental.com/accessorie...se-for-tourist

bietet dies immer noch an, wenn auch zu etwa dem dreifachen Preis den ich bezahlt habe, aber das ist auch 15 Jahre her. Vermutlich ist es ohne professionelle Hilfe auch heute noch deutlich billiger. Ich war dazu in Renon/Denpasar, wurde fotografiert und hätte theoretisch eine Acht auf dem Parkplatz fahren müssen. Da ich meine Fähigkeiten schon anderweitig bewiesen hatte, entfiel das. Es hat auch keinen ganzen Tag gedauert, aber bei indonesischen Behörden weiß man nie und nimmt sich besser nichts anderes vor.
Nach Seminyak kommt dann Canggu, was sich seit einiger Zeit zu einem hippen Surfspot entwickelt hat. Meine persönliche Vorliebe wäre an dieser Küste eher Legian, weil dort langsam gewachsene Strukturen anzutreffen sind. Das heißt natürlich auch nicht, dass sich da nichts ändert, aber die gewachsene Mischung vom Homestay bis zum Strandhotel, vom Warung bis zum gehobenen Restaurant lässt sich nicht aus dem Boden stampfen. Letztendlich musst Du aber selbst entscheiden, welche Ansprüche Du hast. Meine Behausungen liegen in der Regel in der Umgebung von Ubud, also zentral für die Insel, aber ohne Meerblick. Dafür mit Motorbike und nicht unter 2 Monaten, damit sich die Anreise lohnt.

Wolfgang
__________________
Gleich fängt endlich die Zukunft an.
kywo jest offline   Mit Zitat antworten