Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Reiseapotheke - was muss man beachten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2016, 15:45   #1
Salina
Neu im Forum
 
Registriert seit: 22.07.2016
Beiträge: 4
Salina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
geschockt Reiseapotheke - was muss man beachten

Liebe Bali-Freunde und -Experten,

seit geraumer Zeit bereite ich mich auf diesen Urlaub - gefühlt - wie noch für keinen anderen vor. Ständig stolpere ich über neue Informationen für die dann wieder Vorkehrungen getroffen werden und Recherche betrieben wird. Vielleicht wäre es besser man fährt einfach los...

Hab mich natürlich auch hier im Forum schon über vieles schlau gemacht (Danke schon mal an dieser Stelle für die vielen hilfreichen Informationen).

Nun gibt es eine Sache, die mich verunsichert und über die ich mir wirklich bei all meinen Reisen noch NIE Gedanken gemacht habe: Die Reiseapotheke.

Ich will jetzt nicht von Euch wissen, was dort hineingehört (da hat ja jeder so seine eigenen Bedürfnisse/Erfahrungen...). Was mich eher verunsichert ist, wie problematisch ist es überhaupt die Medikamente mit einzuführen??? Ich spreche jetzt hier von Standarddingen für Magen Darm, Durchfall, Aspirin, Ibuprofen etc.

Zunächst habe ich von vielen Medikamenten nicht mehr die Verpackungen nur den Beipackzettel (wenn überhaupt).

Nur eines der Medikamente ist Rezeptpflichtig (MCP-Tropfen). Die dann besser hier lassen und dort was besorgen.

Die Frage vom Zoll ob ich Narcotics dabei habe würde ich mit Nein beantworten, weil ich da eher gleich an heftigere Dinge denke, oder gehören Ibuprofen schon dazu?

Ihr seht, ich bin hier etwas lost und hab ganz unterschiedliche Dinge gegooglet kann aber auch nie einschätzen wie ernst die Lage ist und welche Konsequenzen das alles haben kann.

Also ich wäre einfach mit meinem Koffer ohne Zollerklärung durchgegangen. Was meint Ihr? Ich glaub die Aufregung geht mit mir durch

Vielleicht könnt mich ja etwas beruhigen oder Tipps geben, wie ich es am besten richtig mache?

Bin gespannt was Ihr sagt.

Viele Grüße
Salina
Salina jest offline   Mit Zitat antworten