Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bali-Neuling
Thema: Bali-Neuling
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2013, 12:18   #3
kermit68
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 01.11.2013
Beiträge: 183
kermit68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Chris: Danke schon mal für die Antwort. Warum verwirrt dich, dass wir in unserem 4-wöchigen Urlaub 3 Wochen auf Trawangan verbringen möchten? Unsere Urlaube sind immer sehr auf Ausruhen, Relaxen ausgerichtet, aber sehen wollen wir natürlich auch etwas vom Land, wenn wir verreisen.

Langweilig wird es uns ganz sicher nicht, wir sind zig Jahre hintereinander auf eine kleine griechische Insel gereist, auf der wir 4 Wochen nix anderes als gefaulenzt haben (außer ein paar Tauchgängen zwischendurch).

Ich hatte mir eigentlich vorgestellt an einem strategisch günstigen Ort auf Bali zu wohnen und von da aus eine Rundreise zu machen, so ca. 5 Tage lang und auf dieser Rundreise die interessantesten Orte sozusagen abzuarbeiten. Deshalb meine Frage, ob man so etwas vorher organisiert.

Aber ich stehe ja noch ganz am Anfang meiner Planung. Vielleicht bekomme ich ja noch den einen oder anderen Tipp bzgl. eines Ortes auf Bali, der über einen schönen Strand verfügt und von wo aus man Ausflüge machen kann.

Sanur soll ja ein günstiger Punkt sein, aber der Strand dort nicht gut, deshalb für uns kein Ort, um lange zu verweilen. Padang Bai hatte ich mir schon mal ausgeguckt, doch viele Hotels, die ich fand, waren in Candidasa (das liegt nebenan, oder?) und dort gibt es ja keinen Strand mehr.

Vorstellbar für uns wäre also durchaus, auf Bali 10 Tage zu bleiben und von dort Ausflüge tageweise zu machen, wenn wir einen schönen Ort zum bleiben finden und dann die restlichen Tage nach Trawangan.

Die Idee mit dem Vorausbuchen eines Fahrers hatte ich, weil das Angebot auf der Internetsite (eines deutsprachigen Indonesier) mir so sehr günstig erschien. Wenn es vor Ort natürlich noch günstiger ist, dann sollte ich mir das wirklich überlegen.
kermit68 jest offline   Mit Zitat antworten