Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tollwut
Thema: Tollwut
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2011, 08:15   #97
Alonso06
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 192
Alonso06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Legian und Lovina

Hallo,

bin gerade vor Ort in Lovina. Folgendes ist mir zum Thema Tollwut / freilaufende Hunde (natürlich subjektiv) aufgefallen:

Legian/Kuta
in den Orten selber habe ich kaum mehr Hunde frei laufen gesehen, vielleicht noch vereinzelt, kann aber auch an dem hohen Verkehrsaufkommen liegen ...
- Was aber für mich schlimmer wiegt: am Strand gibt es wie eh und je diese Hunde. Freilaufend, am zerzausten Fell gut zu erkennen, dass das kein Schoßhunde sind, - und beim Einrollen des Handtuchs hat im Vorbeilaufen einer dieser Hunde nach dem Handtuch meiner Frau geschnappt. Natürlich war das ein ganz normaler Spieltrieb, mit den Gedanken aber an die unguten Nachrichten bezüglich Tollwut KEIN gutes Erlebnis für uns.
Dieses Viech mußten wir übrigens richtig vertreiben, das stellte sofort vom Spieltrieb auf den Reviertrieb um. Ein Hundebiß ist immer unangenehm, aber speziell von dem Tier wäre ich nicht gerne gebissen worden!

Lovina: hier hat sich am Bestand von Hunden nichts geändert. Das einzige was wir sehen konnten, was auf ein kleiner Veränderung hindeut, war ein großes Plakat vor Singaraja, was über Tollwut aufklärt. Mit ziemlich drastischen Bildern, u.a. wie mit die Wunde reinigt.

Wir werden also weiter darauf achten, dass unser nun 5 Jahre alter Sohn keine Katzen und Hunde streichelt und werden mit Tieren außerhalb des Hotels besonders achtsam sein. Was uns bei Besuchen von Freunden "auf dem Dort", die in den nächsten Tagen anstehen, natürlich schwer fallen wird.

Viele Grüße, Gotthard
Alonso06 jest offline   Mit Zitat antworten