Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Touristisches "aus" für Bali ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2006, 13:31   #24
Flüsterer
Routinier
 
Benutzerbild von Flüsterer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 496
Flüsterer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Thomas,
danke für die Blumen!
Mit deiner Einschätzung hast du natürlich völlig recht. Die "neuen" Balitouristen können nur Qualitätstouristen sein und das bezieht sich dann auf alle Ebenen. Da ist in den letzten Jahren zwar einiges an Infrastruktur vor allem im Hotelbereich (Luxushotellerie und Spas) hinzugekommen. In anderen Bereichen sieht es dagegen eher düster aus und der von dir angesprochene medizinische Bereich gehört auf jeden Fall dazu. Im Moment sollte man auf Bali besser nicht ernsthaft krank werden und dazu kommt die Verharmlosung von Malaria und Dengue. Das kann ich aus leidvoller Erfahrung schreiben, denn meine Frau erkrankte vor acht Jahren auf Bali an Dengue-Fieber. Ärztliche Hilfe: bis auf die lächelnd vorgetragenen Diagnose weitgehend Fehlanzeige. Gott sei Dank wohnte im Nebenhaus ein australischer Mediziner, der dort Urlaub machte und uns wenigstens etwas beruhigte. Am Ende half ein "Magier" mit Naturheilverfahren (seltsame Kräutersude, viel Bananen, Massagen und Bäder in seiner hieligen Höhle). Was soll ich sagen: Die Symptome klangen ab und traten auch nicht wieder auf. Aber das ist ein Thema für einen anderen Thread.
Unter den Balifans scheint sich aber doch die Meinung breit zu machen, dass in der Krise auch eine Chance steckt, oder sehe ich das falsch. Ich glaube jedenfalls fest daran, denn letztendlich - und das bitte nicht zynisch verstehen - war Bali schon lange nicht mehr so schön, wie in diesem Jahr.
Viele Grüße
Matthias
Flüsterer jest offline   Mit Zitat antworten