Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - 4 Wochen Java, Bali, Lombok.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2008, 19:30   #10
Juergen Volkmann
Routinier
 
Benutzerbild von Juergen Volkmann
 
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 365
Juergen Volkmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Donny,

ich kann zwar nichts über Lombok und Tauchen schreiben, das haben aber auch andere schon sehr gut erledigt.

Mich beschäftigt im Augenblick, daß Du Java, Bali, Lombok und vielleicht auch noch die Gilis in 4 Wochen bereisen willst.

Ich denke, das ist etwas zuviel für einen einzigen Urlaub, Du kannst zwar später viel von den unterschiedlichen Inseln erzählen, wirst aber mehr im Auto oder Flugzeug sitzen als vor Ort Ruhe zu haben (ok, ich übertreibe ein wenig )

In Indonesien sind die meisten Straßen längst nicht so gut ausgebaut wie hier, man kann daher durchaus damit rechnen, daß man für 100km 3-4 Stunden braucht.
Natürlich kann man auch den Flieger nutzen, aber irgendwann sitzt man dann nach einem kurzen Flug wieder stundenlang im Auto.

Es ist schon sehr gut, daß Du dich zunächst aus Büchern informieren willst, vielleich wirst Du dann selbst feststellen, daß Deine Reise besser etwas kleiner und dafür intensiver ausfallen sollte.

Mein Vorschlag wäre, daß Du Dich zum Einstieg mit Bali und Lombok und vielleicht noch den Gilis zufrieden gibst, die große Insel Java würde ich für eine spätere Reise aufbewahren.

Tschüß, Jürgen
Juergen Volkmann jest offline   Mit Zitat antworten