Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bali Rundreise November 2016 - Bitte um Hilfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2016, 02:56   #4
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Joe,

eigentlich gibt es hier im Forum doch schon reichlich Input...

Zu Deinen Fragen:

1. Sanur: ist für mich der ideale Mix aus Tourismus und Ursprünglichkeit.
Bei ungünstigen Windverhältnissen kommt am Strand auch schon mal der Dreck,
der ins Meer geworfen wird, zurück, so wie an jedem anderen Ort der Insel auch möglich, wenn denn der Wind in die Richtung bläst.
Seminyak gehört zum Trio KuLeSe (Kuta, Legian, Seminyak)
was ich bewusst meide, weil dies der "Ballermann" von Bali ist,
mit allen negativen Begleiterscheinungen.
Das ist natürlich Geschmackssache.

2. was sind für Dich "beste Restaurants"???
Es gibt viele Restaurants, in denen irgendwie u.a. "pseudowestlich" gekocht wird,
was viele Touristen mögen. Davon findest Du auf der ganzen Insel mehr als genug!
Sanur einmal den Strand entlang gibt es reichlich und es nicht so überteuert,
wie in Jimbaran, wo abends Busse von Touris ausgekippt
werden...

3. Amed ist ein langgezogener Ort, in einer idyllischen Gegend. Abends ist allerdings genau NIX los. Von daher würde ich Euch vielleicht einen Tagesausflug zum Beispiel mit Ausgangsort Padang Bai empfehlen.
Für den Badetag empfiehlt sich auch eher Padang Bai mit dem Bias Tugal und der Pasir Putih in Perasi (Bugbug). Dies sind 2 Traumstrände, in und um Amed ist es eher steinig.

4. "Top-Hotels" ist ähnlich wie bei Restaurants, es kommt auf Eure Ansprüche an. Für alle gefragten Orte wurde hier schon reichlich empfohlen.
Lovina würde ich übrigens in der knappen Zeit sowieso weglassen, bietet nicht wirklich viel, liegt aber dafür weitab...

5. ...ein bisschen Zeit habt Ihr noch? Relativ neu und gut recherchiert ist

Link: http://www.michael-mueller-verlag.de...n/bali_lombok/

Zur Reiseplanung:
verstehe ich das richtig,
dass Ihr in 9 Tagen 5 verschiedene Unterkünfte beziehen wollt...???
Ich würde 1 maximal 2 Standorte nehmen, den Rest als Tagesausflüge gestalten. Sucht Euch vor Ort einen einheimischen Fahrer (im November kein Problem!) erzählt ihm, was Ihr sehen wollt und stellt so gemeinsam Eure Trips zusammen
Das wären so meine Ideen...

Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten