Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ganz neue Frage - Zollbestimmungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2014, 10:41   #1
jimmy
Gast
 
Beiträge: n/a
Ganz neue Frage - Zollbestimmungen

Hallo ihr Lieben,

in erster Linie möchte ich mich schon mal für alle Fragen bedanken, die mir beim Stöbern hier beantwortet wurden, Inspiration und Ideen, die gegeben wurden. Dennoch habe ich noch immer eine Frage offen, die für den ein oder anderen sicher mehr als außergewöhnlich klingt. Wahrscheinlich kennt sich auch keiner aus, aber einen Versuch ist es wert.

Wie ich schon mal erwähnte, fliege ich mit meinen Eltern nach Bali und mein Papa ist leidenschaftlicher Zigarrenraucher. Seltsame Angewohnheit, aber das Zigarrenrauchen gehört für ihn zum Urlaub dazu wie für andere Sonne, Strand und Meer. Nun ist er auch etwas eitel und raucht nur seine bestimmen Lieblinge. Die würde er gern aus Deutschland auf dem Flug dorthin mitnehmen.

Nach meinen Recherchen im Internet wurde ich nicht sonderlich schlau, ob es überhaupt erlaubt ist, solchen Tabak einuzführen und dann habe ich auch noch irgendwo gelesen, dass man für den Transport einen sogenannten Humidor benötigen würde. Ich selbst hatte keine Ahnung, aber so sieht ein Humidor zum Beispiel von Ciga....x aus , für alle diejenigen, die das Wort auch zum ersten mal hören.


Bevor wir jedenfalls eine solche Anschaffung tätigen wollen, würden wir gern wirklich wissen, ob es notwendig ist.

Wenn jemand Bescheid weiß, schreibt mir gern auch per PN oder hier her. Ich danke schon mal vorab!

  Mit Zitat antworten