Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bali-Anfänger und deren Reiseplanung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2013, 23:51   #52
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Huhu Bluetenglanz,

es wundert mich mittlerweile nicht mehr wirklich, von Vielreisenden solche Aussagen zu lesen wie "Auf Bali gibt es kaum Moskitos" oder "Es gibt wirklich nur ganz wenig Moskitos"...

Fakt ist: Es gibt ganzjährig auf Bali viele Moskitos. In der Regenzeit und kurz nach der Regenzeit (also etwa von November bis Mai) gibt es noch mehr Moskitos.

Im September ist eine Belästigung durch Mücken auf Bali somit normal, aber im Vergleich als gering einzustufen. Dennoch gibt es in der Zeit stets Malaria, Dengue, japanische Enzephalitis und Chikungunya, alles Infektionen, die durch Mücken auf Bali übertragen werden.

Ich persönlich würde für Euren Reisezeitraum keine Malariatabletten mitnehmen (egal, ob als Prophylaxe oder als Stand-By).

Vor Ort solltet ihr Euch aber auf jeden Fall SOFORT ein Mückenvernichtungsspray und ein Repellent (einen Mückenschutz zum Auftragen auf die Haut) besorgen und jedes Hotelzimmer beim Einzug ALS ERSTES mit dem Mückenvernichtungsspray aussprühen (besonders unter dem Bett, hinter den Gardinen, hinter dem Klo und unter/hinter Schränken und Tischen/Stühlen - denn Mücken halten sich am liebsten in windstillen Ecken auf).

Das nur mal flink von mir hier eingeworfen

Viel Vorfreude weiterhin und nachfolgend wünsche ich Euch einen ganz tollen Urlaub.

Thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten