Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Flüge innerhalb indonesiens
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2012, 14:17   #4
Bernd_SB
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 30.04.2011
Beiträge: 209
Bernd_SB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

Transnusa fliegt täglich und ist günstig und zuverlässig.

Link: http://www.transnusa.co.id/index.php?switchto=eng

Es fliegen auch viele andere Gesellschaften mittlerweile nach LBJ so das es keinen großen Vorhalt (früher immer 3 Tage) mehr bedarf. Lion und Wings Air ist dieselbe Gesellschaft mit einem gemeinsamen Büro am Flughafen DPS und zuverlässig sind die auch. Auch wenn es auf den Webseiten so aussieht ausser bei Batavia kann man keine Flugtickets per Internet und Kreditkarte buchen. Also besser erst vor Ort kaufen oder noch besser ihr beauftragt die Leute eurer Unterkunft damit. Das ist auf Flores ganz normal und die werden schon dafür sorgen das ihr rechtzeitig zurück kommt. Ich bin auch schon öfter mit Merpati geflogen, bisher ging das fast immer wie geplant. Ich war aber auch schon in Maumere und da saßen 10 Australier 4 Tage fest weil der Flieger kaputt war und es keinen Ersatz gab. Schließlich haben sie dann von Pelita Air einen Flieger gechartert um nach Kupang zu kommen. Wir sind nach Ende gefahren und von dort geflogen damals ebenfalls mit Pelita. Es gab auch mal GT Air, Tickets mit der Hand geschrieben und man mußte mit samt Handgepäck auf die Waage aber das ist Indonesien. In dem gleichen Flieger, mit etwa 30 Sitzplätzen, bin ich letzt wieder geflogen von Selayar nach Makkasar, diesmal hieß die Gesellschaft Sabang Merauke Air. War ein ganz lustiger Flug und da man ihn ohne Probleme überstanden hatte wurde man in Makkasar persönlich, mit Handschlag, begrüßt oder beglückwünscht wer weiß.

Grüße Bernd
Bernd_SB jest offline   Mit Zitat antworten